Antjes Stempelgarage

Männergeburtstag

Hallihallo ihr Lieben,

Männerkarten sind ja immer so ein Thema für sich, oder geht es nur mir so?

Aber ein Thema kommt ja bei einigen Männern immer gut an: Bier!
Deshalb habe ich hier für einen anstehenden Geburtstag eine Karte zu diesem Thema gewerkelt.

IMG_20200405_193328

Dazu habe ich mit Distress Ink in „wild honey“ auf eine waserfeste Unterlage getupft und Wasser über die Farbe gesprüht. Mit einem Stück Folie, die ja bei den meisten Stempelsets sowieso dabei ist, habe ich die Farbe aufgenommen und auf mein vorbereitetes Aquarellpapier (12,5 x 12,5 cm) übertragen.
Dies habe ich mehrmals wiederholt, dazwischen immer wieder trocken geföhnt, um ein schön strukturiertes bzw. lebendiges Ergebnis zu bekommen.
Als der Hintergrund gut durchgetrocknet war, habe ich mir den Bubble-Stencil von craftemotions und das Versamark-Stempelkissen geschnappt und ein paar Bubble-Reihen damit getupft, so dass ich anschließend mit transparentem Embossingpulver darüber gehen konnte.

IMG_20200405_193533

Nun habe ich die 3 Motive mit Archival Ink abgestempelt und ausgemalt. Nach dem Ausschneiden habe ich die Kanten mit einem Distresstool aufgeraut und in braun geinkt. Letzteres habe ich dann auch mit dem Hintergrundpapier gemacht.

Da ich unbedingt einen Kronkorken auf der Karte haben wollte, und den Text „Alles Gute“ , habe ich den Text aus einem Set von craftemotions auseinander geschnitten – er hätte sonst nicht auf den 1″-Kreis gepasst. Zuerst habe ich den Papierkreis austanzt und dann mit Archival gestempelt.
Dieser kam dann – mit etwas Kleber befestigt – in den Kronkorken. Mit einem Cabochon aus meines Fundus hat dieser dann seinen letzten Schliff bekommen.

Mit einer Stanze aus dem Set mit  gestitchten Kreisen habe ich noch einen Kreis ausgestanzt, der ein bisschen größer als der Kronkorken ist und mit einem 3D-Pad dahinter geklebt.

Nun habe ich alles zusammengesetzt und auf 2 der Motive noch etwas Glossy accents verteilt.

Nun bleibt mir nur zu hoffen, dass sie dem Geburtstagskind gefällt. 🙂

Liebe Grüße,
Antje

Verwendete Produkte*:

Distress Ink - Wild Honey
Tim Holtz Distress Watercolor Cardstock
Tim Holtz Stempelset - Blueprint - Beer
Craft Emotions Stencil - Luftblasem
VersaMark Stempelkissen
Ranger Embossing Pulver -Clear
Archival Ink - Jet Black Stempelkissen
Craft Emotions Clear Stamps - Handletter - Text Verschieden (#1)
Die-namics - Stitched Circle Stax
Ranger Glossy Accents MINI 18ml
Mini Ink Blending Tool Rund - NEU
Bella! Distressing Tool

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.