Krümel2812

Hello my Gnomie

 Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch diese Gnomie-Homie Karte. 😉

Eigentlich wollte ich hier eine One Layer Card machen. Ich habe mit der Extraordinaire Square Stencil von MFT das Quadrat auf weißen Cardstock markiert und darin die Szene gestempelt und coloriert. Und dann kam ich auf die – blöde – Idee, rundherum mit Distress Oxide einen leichten Hintergrund in grün und blau zu gestalten, quasi Himmel und Wiese fortzuführen. Wie gesagt, blöde Idee. Dadurch war das Motiv total in den Hintergrund gerutscht. Also habe ich es dann doch ausgeschnitten, schwarz gemattet und auf ein weiteres Stück weißen Cardstock geklebt, den ich ebenfalls schwarz gemattet habe. Ich war schon versucht, hier einen dezenten Hintergrundstempel aufzubringen, aber ich wollte die Karte nicht schon wieder ruinieren. Also habe ich den Hintergrund wirklich weiß gelassen.

Alle Motive, die ich hier verwendet habe, sind aus dem Stempelset Hanging with my Gnomies von MFT. Ich habe sie durch Maskierung zur Szene gestempelt und zum Abstempeln ganz helle rosafarbene Tinte verwendet, da ich mal wieder No Line Coloring machen wollte. Coloriert habe ich dann erst ganz rudimentär mir Copics – jeweils nur zwei Farbtöne als Grundlage, also ohne großartige Schattierungen. Die habe ich dann mit Polychromos und Prismacolors hinzugefügt und ganz zum Schluss Highlights mit einem weißen Gelmarker gesetzt.

Für das hello habe ich die Sweet Hello Stanze von MFT benutzt. Ich habe das Wort einmal aus schwarzem und einmal aus hellblauem Cardstock gestanzt und leicht versetzt aufeinander geklebt. Auf ein Banner habe ich noch „my gnomie“ aufgestempelt und dafür einen weiteren Stempel aus dem Set verwendet, aus dem auch die Motive sind. Der Text ist eigentlich länger, ich wollte aber nur diese beiden Worte nutzen und habe vor dem Abstempeln den Rest des Textes abgedeckt. Das hello habe ich dann leicht ins Motiv hineinragend auf die Karte geklebt und das schwarz gemattete Banner mit dem Text daruntergeschoben.

Zum Schluss kamen noch ein paar grüne Enamel Accents als Deko auf die Karte.

Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.