Krümel2812

Für Abenteuer ist man nie zu alt!

Hallo Ihr Lieben!

Na, noch jemand Lust auf Campen? Dann aber schnell, bevor die Nächte zu kalt werden. Das haben sich auch die beiden Herren auf dieser Karte, die ich Euch heute zeige, gedacht.

Ich habe hier viel weiß rund um das Motiv gelassen, den weißen Cardstock schwarz gemattet und dann auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Hier habe ich zwei der August-Stempelsets von MFT kombiniert. Ich liebe das Stempelset Old Friends mit den „Alten“ und dachte, der alte Herr mit dem Stock könnte auch auf einer Wanderung sein. Naja, er mag ein wenig zu schick gekleidet sein, aber das ist Ansichtssache.


Für den Hintergrund habe ich die Rectangle Extraordinaire Schablone von MFT auf den weißen Cardstock aufgelegt. Mit der neuen Rolling Clouds Stencil und Distress Oxide Tumbled Glass  habe ich dann zuerst den Himmel gewischt. Mit der Schablone kann man tolle, dramatische Wolken gestalten. Bei mir sind es nur weiße Wolken, die hinter den Bergen zu sehen sind. 

Das Gras habe ich mit Mowed Lawn gewischt und unten die Grassy Hills Schablone aufgelegt. Ich bin ehrlich, die benutze ich nicht so oft, denn für mich ist sie „verkehrt herum“ gefertigt. Das liegt garantiert an mir, aber ich wische eben in die andere Richtung und komme damit nicht so klar. Hier habe ich die Schablone einfach kopfüber aufgelegt, das fällt aber nur auf, wenn man sich das Gras genau ansieht. 

Dann habe ich mit Distress Oxide Hickory Smoke noch den Weg gewischt. Da Wanderwege ja nicht geteert sind, habe ich noch ein paar Spritzer leicht verdünntes Black Soot aufgespritzt, um den Eindruck von Steinen zu erwecken. 

Anschließend habe ich die Motive gestempelt und coloriert. Bis auf den alten Mann aus dem Stempelset Old Friends sind alle Motive und auch der Text aus dem Set Adorable Adventures. Coloriert habe ich mit Copics. 

Die Motive sind dann, zum Teil mit 3D Tape, auf die Karte geklebt. 

Zum Schluss kam noch ein Text. Den habe ich mit weißem Embossingpulver auf einen Streifen schwarzen Cardstock embosst und über den unteren Rand der Szene geklebt.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag! Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.