Krümel2812

Loads of Joy

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin noch so gar nicht auf weihnachtsbasteln eingestellt. Wie auch, bei dem herbstlichen Wetter. Da aber so viele Stempelhersteller ihre Weihnachts- und Winterstempel schon längst herausgebracht haben, zumindest angefangen haben sie damit, und diese Stempel auch benutzt werden wollen, habe ich heute diese Weihnachtskarte zu zeigen.

Da hier durch die Designpapiere bereits recht viel los ist auf der Karte, habe ich als Aufleger für meinen weißen Kartenrohling einfach ein Stück türkisfarbenen Cardstock benutzt.

Hier ist die Szene, die ich als Motiv für diese Karte gestaltet habe. Die meisten Motive sind aus dem Loads of Joy Stempelset aus dem September-Release von MFT. Ich finde das Set wirklich zu süß. Eigentlich dachte ich ja, ich würde als erstes Motiv das Rentier mit dem Tannenbaum im Anhänger verwenden – jetzt ist es doch der Geschenkezug mit Schneemann und Pinguin als Fahrer geworden.

Auch der Pinguin mit der Zuckerstange und die Hügel mit Tannenbäumen sind aus dem Set. Ich habe die Hügel mit 3D Tape voreinander gesetzt und davor einen rein weißen Hügel, gestanzt mit einer der Stitched Snow Drifts Stanzen. Die Gleise habe ich dann mit einem grauen Fineliner per Hand dazugemalt. 

Als Bahnhofshäuschen habe ich die süße Hütte aus dem Stempelset Merry Wishes zweckentfremdet und die Fenster weihnachtlich mit Ilexzweigen aus dem Set Santa and Friends dekoriert. Die Ilexbeeren und auch die Zuckerstange, die der Pinguin in der Hand hält, sind mit Glitzer verziert. 

Nachdem ich die Szene zusammengeklebt und dabei den Himmel aus Schneeflockendesignpapier hinter die Hügel geklebt habe, habe ich alles mit einer der Elegant Rectangle Stax Stanzen ausgestanzt. Haus und den Tannenbaum links habe ich anschließend leicht überstehend aufgeklebt. Das Label habe ich dann mit grünem Designpapier mit weißen Punkten gemattet und alles auf ein Stück Designpapier mit schrägen türkisfarbenen Streifen geklebt. 

Oben quer über den Himmel habe ich dann noch ein Banner mit eine Text aufgeklebt. Der ist ebenfalls aus dem Loads of Joy Stempelset und mit Versafine Clair Warm Breeze gestempelt. Der Farbton passte perfekt zu den türkisfarbenen Streifen auf dem Designpapier.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag! Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.