Krümel2812

Winter in Pink

Hallo Ihr Lieben!

Bei Winter denkt man ja eher an kühle Farben wie grau und türkis. Ich schlage da heute mal aus der Art und zeige Euch eine Winterkarte in Pink. 

Schuld an dieser Farbwahl war das pinkfarbene Designpapier mit den Schneeflocken aus dem Christmas Cheer Papierblock von MFT. Wenn schon, denn schon, habe ich mir gedacht und gleich mehr Pink verwendet und auf das übliche Blau verzichtet.

Das Designpapier habe ich im Hintergrund verwendet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Die Berge im Hintergrund sind mit der Snow Capped Mountains Stanze aus hell- und dunkelgrauem Cardstock gestanzt sowie weiß für die Schneehauben.

Das süße rosa Haus ist aus dem Scenic Snowglobe Stanzenset. Das Dach sowie das Dach über der Tür sind aus rotem Cardstock, die kleinen Details aus dunkelgrauem Cardstock gestanzt. Und weil ich auch kein Grün mit auf die Karte packen wollte, habe ich die beiden Tannen hinter dem Haus kurzerhand aus bräunlich-grauem Cardstock gestanzt. 

Für die Schneehügel habe ich die Stitched Snow Drifts Stanzen benutzt – es kamen alle drei verschiedene Formen im Set zum Einsatz. Die und die Berge und das Haus mit Tannen habe ich dann abwechselnd jeweils mit 3D Tape auf den Hintergrund aufgeklebt.

Auf die letzte Lage kamen dann die süßen Pinguine aus dem Polar Opposites Stempelset zum Einsatz. Ich habe die Motive – den Pinguin auf dem Schlitten, den großen Pinguin, die Schnur sowie die beiden Mützen, durch Masking zu einem Motiv zusammengestempelt. Dann habe ich es mit Copics coloriert, ausgeschnitten und auf den obersten Hügel geklebt.

Dann fehlte noch ein Text. Der ist aus dem Stempelset Beary Best Friends. Ich fand, er passt hier einfach perfekt zu den beiden Pinguinen. Ich habe ihn mit schwarzer Tinte auf ein Stück pinkfarbenen Cardstock gestempelt, ausgeschnitten und unten auf die Karte aufgeklebt.

Ich wünsche Euch allen einen Tag voller Pink! Eure Kathrin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.