Krümel2812

3 – 2 – 1 – Take Off

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euchmal wieder eine interaktive Karte. Der kleine Hase hat eine Stippvisite bei seinem Freund auf einem fernen Planeten gemacht – und muss bereits wieder weiter. Aber auch solche kurzen Besuche sind so wichtig.

Ich habe hier für den Himmel ein Stück weißen Cardstock mit Distress Oxide Milled Lavender, Dusty Concord, Wilted Violet und Black Soot gewischt und dann mit goldener Schimmer-Wasserfarbe Sterne aufgespritzt.

Der Hintergrund ist dann schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Der große Planet unten ist frei hand gemacht. Ich habe einfach weißen Cardstock bogenförmig per Hand zugeschnitten, gelb coloriert und ein paar Krater mit hineingemalt.

Die Motive hier sind aus den Stempelsets Blastoff Buddies und Fox and Friends von MFT. Ich habe sie alle mit Copics in grau und lila mit ein wenig hellblau coloriert. So passten sie schön zu meinem Hintergrund. Dann habe ich sie ausgeschnitten und auf der Karte verteilt. 

Um die Rakete fliegen zu lassen, habe ich einen Slider in die Karte eingebaut. Der Schlitz ist mit einem Cutter Messer geschnitten – ich wollte nur einen schmalen Schlitz in der Karte haben, die restlichen Teile des Mechanismus habe ich mit der Meet in the Middle Stanze von MFT gemacht. Zieht man den Tab nach oben, zündet die Rakete und hebt ab. 

Das Feuer am unteren Ende der Rakete ist aus dem Stempelset Happy Campers – und Teil des Lagerfeuers aus dem Set. Ich habe es einfach mit 3D Tape an die Rückseite der Rakete geklebt. Auch der große Planet ist mit 3D Tape auf dem Hintergrund befestigt, so kann das Feuer zwischen Planeten und Hintergrund rutschen, wenn die Rakete noch am Boden steht. 

Zum Schluss habe ich dann noch einen der Texte aus dem Stempelset Greetings and Salutations auf die Karte aufgebracht. Der ist mit weißem Embossingpulver auf einen Streifen schwarzen Cardstocks embosst.

Habt alle einen grandiosen Tag! Eure Kathrin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.