Krümel2812

Oster-Gnom

Hallo Ihr Lieben!

Bald ist Ostern – und passend dazu gibt es von MFT ein neues Oster-Gnom Set. Das musste natürlich noch unbedingt vor Ostern zum Einsatz kommen. Und so zeige ich Euch heute diese etwas andere Osterkarte.

Für den Hintergrund habe ich den Intertwine 3D Embossingfolder von Sizzix verwendet. Der sieht aus, wie ein geflochtenes Körbchen und so fand ich ihn für diese Osterkarte perfekt passend. 

Aus einem Stück braunem Cardstock habe ich mit der Rainy Circle Stanze von MFT einen gestitchten Kreis ausgestanzt. Dann habe ich die Seite des Embossingfolders, die die tiefen Eindrücke prägt, mit dunkelbrauner Stempelfarbe eingefärbt und den braunen Cardstock anschließend geprägt.

Dann habe ich Distress Oxide Gathered Twigs, Walnut Stain und Ground Espresso benutzt und die Kissen vorsichtig direkt über den geprägten Cardstock gezogen bzw. aufgedrückt. So wirkt das Muster noch plastischer.

Unter den ausgestanzten Kreis habe ich das Wort EASTER geklebt. Das habe ich mit Alphabetstanzen, die toll lang und schmal sind, aus pinkfarbenem Cardstock ausgestanzt. Mein Alphabet ist schon älter, aber Sizzix hat eben erst genau so ein Set – okay, fast identisch – auf den Markt gebracht.

Neben das Wort habe ich ein paar hellgrüne Enamel Accents aufgeklebt.

Den embossten Cardstock habe ich dann hellblau gemattet – durch den ausgestanzten Kreis ist der Cardstock ebenfalls sichtbar und bildet so den Himmel für meinen Ostergnom.

Alle Motive sind aus dem Stempelset Spring Gnomes. Ich habe sie mit Copics coloriert, einzeln ausgeschnitten und aneinander geklebt.

Unter den Motiven habe ich noch einen Streifen grünen Cardstock, gestanzt mit einer der Stitched Hills Stanzen, als Wiese geklebt.

Um den Text zu vervollständigen, habe ich noch ein Happy aus dem Label Maker Love Stempelset mit pinkfarbener Tinte auf weißen Cardstock gestanzt, ausgeschnitten und oben rechts am Kreisausschnitt aufgeklebt.

Habt alle einen tollen Frühlingstag! Eure Kathrin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.