Allgemein,  BalilleDesign

❤︎ Klein aber fein ❤︎

Heute habe ich eine kleine Leinwand in den Maßen 9,5×15 cm als Inspiration für euch.

Da meine Leinwand schon eine Gessogrundierung besitzt, brauche ich nicht extra eine weitere Grundierung. Also konnte ich gleich mit einem Spachtel nach Gefühl die Finnabair Texture Paste Clear Crackle auftragen. Wie immer nutze ich meinen Fön zum Beschleunigen der Trocknungszeit. Ich verwende meine Sprühfarben in Türkis und Braun, um meinen Hintergrund zugestalten. Immer wieder Föne ich zwischendurch und arbeite mich so Schicht für Schicht voran, bis ich zufrieden bin. Teilweise trage ich die Farbe auch mit dem Pinsel auf, da ich dann mehr Kontrolle darüber habe, wo sie hinkommt. Mit einer Schablone von Finnabair, meiner selbstgemischten blauen Strukturpaste und dem Silikonpinsel, bringe ich noch mehr Effekte in den Hintergrund.

Während mein Hintergrund trocknet, widme ich mich meinen Zahnrädern. Diese habe ich mit zwei Farben embosst. Dafür nutze ich wieder das Vermark Stempelkissen und das WOW! Embossingpulver in „Primare Bluetiful“ sowie das Nuvo Embossingpulver „Cool Jade“. Erst alles mit dem Stempelkissen benetzen und mit der ersten Farbe beginnen. Gründlich embossen und dann mit der zweiten Farbe, dass gleiche Procedere. Meine Gießteile habe ich wieder aus den Moulds von Finnabair gegossen. Mit metallic Farben aus meinem Fundus habe ich in Kupfer und hellblau, in zwei Schichten den Schlüssel und die Frau bemalt. Auf beiden Teilen akzentuiert und auf dem gesamten Metall-Schmetterling trug ich noch eine Schicht vom Wachs in Kupfer auf. Ich nahm sicherheitshalber nochmal den Fön zur Hand und trocknete meinen Hintergrund nochmal. Mit Tombow begann ich die Zahnräder aufzukleben. Für die anderen Teile nutzte ich das Heavy Body Gel, da es einfach super hält und auch kleine Unebenheiten ausgleicht, somit hat das Objekt immer einen guten Sitz. Zum Abschluss kam noch ein Perlen-Pen zum Einsatz. 

Und fertig ist meine kleine aber feine Leinwand. 

Jeder Zeit könnt ihr eure Fragen oder Anregungen, sowie eure gezauberten Werke auf unsere Facebook-Gruppe posten. Ihr kennt unsere Gruppe noch nicht? Dann schaut doch gleich mal rein und werdet ein Teil der Stamping-Fairies Community.

Habt einen schönen und entspannten Start ins Wochenende.

BalilleDesign ❤︎

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.