Allgemein,  BalilleDesign

Ein Tag als Lesezeichen

Für ein Geschenk einer Freundin, die ein totaler Vintagefan ist, brauche ich noch ein Lesezeichen. Und die Kraft Tags eignen sich immer hervorragend. Mit etwas Graupappe verstärkt, sind die sehr stabil und man kann nach Herzenslust mit Farben matschen. Als Hintergrund wählte ich diesmal ein Collagenpapier, welches ich mit einer Schicht Clear Gesso einmal darunter und einmal darüber auftrug. Gründlich Trockenföhnen und die Überstände abschneiden. An einigen Randstellen war es nicht exakt verklebt, was aber nicht störte. Denn gerade das gab dem Hintergrund seinen Vintage Charakter. Auch hier nutzte ich wieder beim kleinen und großen Tag die gleichen Schritte. Ich kombinierte wieder zerknülltes Kraftpapier mit einer alten Buchseite, einem Doily und einem Stück liniertem Post-it. Alles färbte ich mit den Distress Oxide Kissen in Vintage Photo und Rusty Hinge ein. Dabei ging ich am meisten über die Kanten, damit diese sich gut abheben. 

Bevor ich alles arrangiere und festklebe, kommen mit der Crop-A-Dile erst die Ösenlöcher, dann die Ösen und zuletzt eine Kordel an die Tags. Nach dem gleichen Prinzip wie schon vor zwei Wochen klebte zuerst das Kraftpapier, dann die Buchseite der Doily und das linierte Papier auf beiden Tags. Diesmal nahm ich noch etwas Washi-Tape, denn das passte hier einfach super mit drauf. Mit einem Hintergrundstempel und dem schwarzen Stempelkissen stempelte ich noch ein paar Kästchen auf. Wieder mit Graupappe als Abstandshalter klebte ich den Tag fest. Die Dame aus dem Die-Cut Set passte für mich als schönes Kontrastelement hervorragend auf mein Arrangement. Die Ränder und an einigen zufälligen Stellen trug ich mit dem Finger das Wax auf. Glitzersteine und der passende Spruch für meine Freundin schlossen mein Tag-Projekt ab.

❤︎ Materialliste ❤︎

Wie baut ihr eure Tags auf? Habt ihr dort eine besondere Herangehensweise oder einfach drauf los, mal sehen wo die Reise hingeht? Teilt doch eure Ideen mit unserer Stamping-Fairies Community Meine Freundin war begeistert von Ihrem neuen Lesezeichen. Ich hoffe ihr fühlt euch inspiriert und könnt das Wochenende kreativ nutzen?!

BalilleDesign ❤︎

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.