Ein kleines gewachstes Dankeschön

Nachdem ich letzte Woche so viel über die Wax Pasten von Finnabair erzählt habe und ihr auch schon einige Beispiele für den Mixed Media Bereich kennt. Dachte ich zeige ich euch heute mal eine Karte und wie der Wachs da zum Einsatz kommt.

Man kann super chnell mit dem Wachs Hintergründe zaubern. In meinem Fall habe ich ein Stück schwarzen Cardstock genommen und auf die Maße 9,6 x 14,4 cm getrimmt. Dann nahm ich ein großen Stempel mit Blumen und stempelte mir mit dem Versamark Kissen einen Hintergrund. Natürlich brauchte ich noch Embossingpulver und entschied mich hier für das Klare. Einmal schnell mit dem Heat Tool geschmolzen und schon konnte es losgehen. Ich entschied mich für einen goldenen Ton. Mit dem Finger trug ich das Wachs auf dem gesamten Hintergrund auf. Der Effekt ist einfach klasse und je nach Lichteinfall variiert er.

Da die Karte ein Dankeschön werden sollte, brauchte ich natürlich noch einen schönen Spruch. Diesen stempelte ich mit dem Versafine in Schwarz auf ein weißes Stück Cardstock, wo ich die Ränder mit dem Distress Oxide Kissen (vintage photo) noch bearbeitete. Den Stempelabdruck von Stampingbella wurde ebenfalls mit dem Versafine Kissen gestempelt und anschließend mit Polychromos coloriert.

Zu erst klebte ich mit Foam-Tape den Spruch und meiner doppelten Lagen Foam-Tape das Mädchen. (Im Nachhinein hätte ich die Ränder auch mal inken sollen, nächstes Mal). Zum Abschluss klebte ich noch ein paar Glitzersteine auf und dann kam das Gesamtwerk auf einen metallisch-braunen Kartenrohling.

Wie ihr seht, kann man ganz schnell auch im Kartenbereich mit den Wax Pasten schöne Ergebnisse erzielen. Habt ihr den Wachs schon ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen? Lasst uns und die Community daran teilhaben.

Kommt gesund und entspannt ins Wochenende.
BalilleDesign ❤︎