Happy New Year

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt nach Weihnachten sind bei mir die Neujahrskarten dran. Davon brauche ich nicht viele, denn es gibt nur eine Handvoll Menschen, denen ich eine schicke. In der Familie verschenken wir eher die klassischen Glücksbringer. Aber eine der Neujahrskarten, die ich doch gewerkelt habe, zeige ich Euch heute.

Ich habe hier ein Stück schwarzen Cardstock als Basis verwendet. Und dann habe ich mal meine Nuvo Mousses rausgeholt – die werden ja auch nicht besser, aber ich verwende sie so selten. 

Mit den Card-Sized Confetti Stencils von MFT habe ich die Konfetti auf den Hintergrund aufgetragen. Im Set sind zwei Stencils enthalten – zuerst habe ich eine davon mit goldenem Nuvo Mousse aufgetragen. Nach dem Trocknen kam dann die zweite Stencil mit aquamarin-farbenem Mousse dran. Gold und türkis finde ich eine klasse Kombi – und sie passt perfekt zur Einrichtung der Empfängerin. Die Nuvo Mousses geben der Karten einen tollen Schimmer und Glanz.

Unten auf der Karte war dann genug Platz für einen Text – die Stencils füllen die Karte nicht bis ganz unten. 

Ich habe hier einen der Stempel aus dem Set Jingle all the Way von CraftEmotions benutzt. Der wäre ja wieder klasse für die Chalkboard Technik gewesen, aber man kann ja nicht immer das gleiche machen. Also habe ich den Text nur mit weißem Embossingpulver auf den unteren Teil der Karte aufembosst. Der kleine Text darunter ist aus dem Itty Bitty Birthday Stempelset von MFT und mit goldenem Embossingpulver embosst – das Gold am unteren Rand der Karte bringt das Design der Karte nochmal zusammen.

Ein kleiner Glücksbringer musste dann doch mit auf die Karte. Also habe ich aus grünem Cardstock ein vierblättriges Kleeblatt von CraftEmotions ausgestanzt und mit Copics ein wenig schattiert. Dann habe ich es auf die Karte – und über den Text – geklebt. Da ich im Vorfeld schon damit gerechnet hatte, dass ich evtl. noch ein Stanzteil aufbringe, hatte ich vorsichtshalber die beiden Stempel an Ort und Stelle in meinem Stempeltool gelassen. So konnte ich die Text ganz einfach nochmal über das Kleeblatt stempeln und embossen – und der Text ist nicht unterbrochen. So hinter dem Text sieht das Kleeblatt auch viel besser aus.

Bei den Worten New und Year habe ich dann die eigentlich ungefüllten breiten Striche mit einem goldenen Stift ausgemalt, so passt es ebenfalls besser zum Rest der Karte.

Zum Schluss habe ich mit einem weißen Gelpen einen kleinen Rahmen frei Hand auf die Karte gemalt, den Aufleger mit goldenem Spiegelcardstock gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert