You make my heart race

Rollerzeit

Es wird endlich wieder warm draußen – Zeit vom Auto auf den Motorroller umzusteigen. Das denkt sich das süße Mädel von my favorite things, kauft ein paar schöne Bümchen und saust los. Was denkst du, wo sie hin fährt? Zu einer Freundin? Zu ihrer Mama? Es ist ja bald Muttertag…. Heute saust sie jedenfalls mal auf einer Rockercard durch die Gegend.

Um diese zu basteln brauchst du einfach nur 2 Kreisstanzen und natürlich Cardstock.

Los geht´s

Such dir zwei Farben aus und stanze beide Kreise aus. Den Gößeren faltest du nun einmal in der Mitte. Damit hast du schon den unteren Teil fertig. Da, mein Mädel ja auf der Straße fahren soll, habe ich mich entschieden, ein Muster mit einem Stencil auf zu wischen. Tim Holtz bietet da eine große Auswahl. Ich hatte leider keinen Weg hier, deswegen habe ich einfach einen Mauerstencil genommen. Ich finde, das schaut auch recht nett aus, oder?

Gewischt habe ich natrlich wieder mit meinen heißgeliebten Distress Oxiden und habe mich hier für die Farbe Pumice Stone enschieden. Du kannst entweder nur die untere Hälfte deiner Rocker Card wischen, oder aber auch alles, wenn du den oberen Teil nicht abdecken willst. Es wird ja eh umgeklappt und man sieht es nicht.

Auf das obere (gerade) Ende habe ich mich entschieden, einen Zaun und Gras als Hintergrund zu setzen. Beides kannst du einfach mit Stanzformen ausstanzen. Nun setzt du den kleineren Kreis mittig hinten auf die Karte und schon bist du fast fertig.

Colorieren

Naja, gut, das Motiv fehlt noch…….

Hier habe ich mal ausschließlich mit Alkoholmarkern coloriert und die Buntstifte weggelasseen. Sieht doch auch ganz hübsch aus, oder? Wie du ja schon weißt, stören mich die weißen Zwischenräume immer und deswegen habe ich die auch hier wieder mit dem Cuttermeser ausgeschnitten. So kommt der Hintergrund der Karte besser zur Geltung. Das Motiv wird schließlich mit Tombow aufgebracht und nun bist du fertig. Neiiiinnnnn …. es fehlt noch etwas. Was wäre solch eine Karte ohne Spruch? Deswegen habe ich mit weiß noch das Motto der Karte aufgestempelt und win paar Akzente mit Nuvo Drops gesetzt.

So, nun sind wir aber wirklich fertig.

Ja und fertig ist nun auch der April und damit mein Gastdesign hier. Vielen Dank, dass ich die Gelegenheit hatte, mit euch hier zu basteln. Macht es gut, bleibt gesund und kreativ.

Eure Anja von la_lotta_kunterbunt

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert