Balloon Bear

Heute gibt es mal wieder eine Geburtstagskarte. Meine Schwiegermutter in Spe wird 60 und da muss natürlich eine Karte mit zum Geschenk. Das ist in dem Fall das “kleinere Übel”, viel schwieriger ist das eigentliche Geschenk…. Mein Freund ist da auch keine Hilfe. Ist Dein Freund / Mann…. auch so eine Unterstützung wenn es um Geschenke geht? Ich kriege immer nur zu hören ich soll was für die Küche schenken – der Traum einer jeden Frau. 🙂 Aber ich schweife ab – heute zeige ich Dir auf jeden Fall die Karte die ihr für sie gemacht habe.

Was möchte ich für ein Motiv?

Schon seit längerem habe ich hier ein Stempelset liegen das ich nun endlich nutzen wollte. Es handelt sich um das Set Birthday Bear von Brustus Monroe. Daraus habe ich mir den Bär mit den Ballons ausgesucht. Dann habe ich diesen erstmal mit Memento Tuxedo Black auf Markerpapier gestempelt und mit Alkoholmarkern coloriert. Um Schatten noch etwas detailierter auszuarbeiten, nutze ich Buntstifte.

Die Farben die ich nutze, wähle ich spontan und aus dem Bauch heraus aus. Wie ist das bei Dir? Colorierst Du erst? Suchst Du erst passendes Papier aus? Hast Du vorher schon ein Farbkonzept im Kopf? Nach dem colorieren, wurde der Bär ausgeschnitten und musste dann erstmal auf seinen nächsten Auftritt warten.

Dann wird der Hintergrund ausgesucht

Hier habe ich es mir einfacher gemacht und mir ein tolles Designpapier ausgesucht. Es wurde ein Blatt aus dem Block Rainbow Love von My favorite things. Das habe ich in der Länge passend für meinen Kartenrohling zugeschnitten. In der Breite habe ich eine Randstanze genutzt um einen Hingucker am Abschluss des Papieres zu haben. HIER im Shop findest Du jede Menge tolle Stanzen. Nun sah mein Hintergrund also so aus:

Auftritt der Ballons

Da der Bär ja eine paar Ballons hält wollte ich noch mehr Ballons auf der Karte unterbringen. Dafür habe ich mir ein paar unterschiedliche Ballonstanzen ausgesucht und diese aus bunten Glitzerpapier ausgestanzt. Farblich habe ich mich hier an meinen colorierten Ballons orientiert. Im Shop findest Du auch einige tolle Sachen zum Thema “Balloons”.

Runder Geburtstag

Da es der 60. Geburtstag und damit ein Runder ist, wollte ich die Zahl “60” mit auf der Karte unterbringen. Eine meiner Ballonstanzen hat eine Herzform und hier passt die 60 gut hinein. Ich habe also noch die 60 aus gestitchten Zahlenstanzen gestanzt. Dafür habe ich das gleiche Designpapier wie im Hintergrund verwendet um dies wieder aufzugreifen.

Zusammenbau der Karte

Dann ging es also daran alles passend zusammen zu bauen. Das dauert bei mir immer eine Weile – ich schiebe alles hin und her, lass was weg oder überlege ob noch mehr dazu muss….. Und immer wenn ich denke, jetzt passt es finde ich doch wieder was, was mir so nicht gefällt. Bist Du da entscheidungsfreudiger? In dem Fall beispielsweise habe ich dann den goldenen Ballon den ich gestanzt habe, doch nicht genutzt weil ich ihn meiner Meinung nach nicht passend im Gesamtbild untergebracht habe. Irgendwann habe ich es dann aber doch noch geschafft. Ich habe alles mit meinem Tombow Kleber zusammen geklebt – nur den Herzballon mit der 60, den habe ich mit einem 3D Klebeband aufgeklebt damit er etwas hervor tritt.

Zuviel Glitzer? Ähm nein.

Nachdem die großen Ballons glitzern und Glitzer ja sowieso nie zu viel sein kann, durfte auf die colorierten Ballons die der Bär hält natürlich auch noch Glitzer. Dafür habe ich Stickles Glitter Glue in Glisten genutzt. Diesen habe ich mit einem Wattestäbchen aufgetragen.

Finaaaaale oho!

Zum dekorativen Abschluss durften in eine Ecke noch ein paar leicht glitzernde pinke Nuvo Drops. Außerdem wollte ich natürlich auch Text dabei haben. Diesen habe ich mir aus dem Birthday Bear Set ausgesucht und ihn an den weißen Rand der Karte wie eine Art durchgehendes Band gestempelt. Ich mag es eigentlich ganz gern Text auch mal vertikal zu stempeln – muss aber natürlich irgendwie dazu passen. Hier fand ich einfach das sich der Rand gut dazu angeboten hat. “make a wish” sag ich da nur. 🙂 Damit war die Karte fertig.

Wie gefällt Dir die Karte? Ich weiß ja nicht, wie sich meine Schwiegermutter so wegen der 60 fühlt… aber im jedem Fall hoffe ich das ich ihr mit der Karte ein bisschen Freude schicken kann. Und Schokolade gibt es auch dazu, die hilft dann bestimmt in jedem Fall! 🙂

Kontaktmöglichkeiten

Wenn Du mir eine Rückmeldung geben möchtest, einen Vorschlag unterbreiten oder was auch immer Dir so durch den Kopf geht – dann melde Dich ganz gerne bei mir. Das geht in der Stamping Fairies Community bei Facebook, über Instagram oder auch direkt hier auf dem Blog in den Kommentaren. Ich freue mich auf das nächste Mal an dieser Stelle!

Pass auf Dich auf und habe eine tolle und kreative Zeit, Sabrina / bastel_brina

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert