Am Ende des Regenbogens

Wochenende! <3

Ich hoffe deine Woche ging schnell vorbei, ich muss sagen, momentan verfliegt die Zeit förmlich. Wann genau ist Weihnachten? In 5 Monaten ohweia.
Auch wenn der Hochsommer gerade erst beginnt bin ich planmäßig schon auf dem Weg zu einer Vielzahl an Adventskalendern. Ich freue mich jetzt schon total auf die Adventszeit und hoffentlich auf ganz viel Schnee!

Und von wo kommt der Schnee? Richtig, von oben! Darum wollen wir nun einen Ausflug gen Himmel machen.
Stamping-Fairies hat kürzlich das zauberhafte Regenbogen Set von Craft Emotions in den Shop aufgenommen. Falls du die Firma Craft Emotions noch nicht kennst, schau dir unbedingt mal deren Stempel an, die sind im Vergleich zu einigen anderen Herstellern total erschwinglich und eigenen sich somit auch für einen schmalen Geldbeutel! (Sparen wollen wir ja schließlich immer wenns möglich ist :-D)

Es war einmal Physik

Irgendwo oben in der Galaxy spiegelt sich irgendwas in etwas und dann gibt es einen Regenbogen.

Stempellini im Physikunterricht, 7. Klasse 😀


Um genau zu sein, werden die Farben des Sonnenlichts zerlegt, indem Sonnenstrahlen auf Regentropfen treffen und dabei gebrochen werden und dann reflektieren, aber ganz ehrlich, Physik war nicht so mein Ding und eigentlich ist es auch total egal, denn Regenbögen sind einfach toll! Aber die Farben könnten pinker sein, oder?

Darum habe ich mich mal da ran gewagt. Das Gedankengulasch in meinem Kopf ergab folgende absolut logische Formel:
Drachen und Regenbogen in Rosa, Lila und Türkis auf ATC für Cindy. (Cindy ist übrigens diesen Monat unsere Gastdesignerin! Schau dir unbedingt mal ihre Sachen an *-*)

Du merkst also, ich habe alles genaustens geplant, muhaha, ich bin ein Genie!

Das Ergebnis sah dann so aus:

Wenn aus Gulasch Hackfleisch wird

Ok, du siehst, so ganz war das nicht durchdacht, irgendwas sieht komisch aus, alles ist zu weiß, der Drache zu groß – nebenbei kocht mein Kopf Hackfleisch und ich warf die ATC gegen die Wand – es ist nunmal nicht immer alles auf anhieb perfekt, auch bei uns Designteam-Mitgliedern nicht!

Bevor du dich fragst, nein, auch als der Drache coloriert war, sah es nicht besser aus!
Mein Hackfleisch formte sich währenddessen aber zu einer neuen Idee. Und dann hat es auch endlich geklappt!
Auf die Drachen, fertig los!

Über den Wolken

Der Hintergrund war mir definitiv zu weiß, ich habe also meinen selfmade Wolkenstencil rausgekramt. Dafür habe ich einfach eine Folie leer laminiert und mit einer Wolkenstanze den Wolkenrand reingestanzt, das mache ich insbesondere wenn ich keinen passenden Stencil habe, und der Versand zu lange dauern würde wenn ich einen bestelle, da ich doch sehr viele Randstanzen habe.
Du kannst aber auch einfach einen von diesen hier nehmen: Wolken-Stencil

Ich habe mir also ATC-Mattungen in 6×8,5 cm zugeschnitten und dort mit Blending Pinsel & Spun Sugar einen Wolkenhintergrund gestaltet.
Dabei wischt du einfach immer an der Stencilkante lang, schiebst den Stencil etwas versetzt nach oben und wischt erneut. Versetzt darum, damit du einen 3D Effekt erzeugen kannst.

Wenn dir am Ende die weißen Zwischenräume zu weiß erscheinen, kannst du ganz sanft mit dem Blending Pinsel über die Flächen gehen.

Regenbogenpower

Ok, jetzt hat es also geregnet, die Sonne scheint, der Regenbogen bekommt seinen Auftritt.

Anfangs haben mich diese “Build a rainbow” Sets echt total überfordert, ich habe es nicht geschafft einen sauberen, geraden Regenbogen zu stempeln.

Normalerweise nutze ich für alle Stempel meine Acrylblöcke, hierfür krame ich dann aber doch die Stempelhilfe raus.

  • Ich lege die ATC in der Ecke an und platziere den innersten Bogen nicht mittig, sondern leicht nach rechts versetzt, damit der Drache mehr Platz hat.
  • Dann klappe ich die Stempelhilfe zu, sodass der Stempel an der Klappe “festklebt”.
  • Nun einfärben, und stempeln!
  • Den Stempel von der Stempelhilfe lösen
  • Jetzt den nächstgrößeren Stempel auf die ATC legen
  • Stempelhilfe wieder zuklappen, damit der Stempel wieder “klebt”
  • Stempel einfärben
  • wieder stempeln, lösen, neu platzieren usw.

Build a Rainbow

Wie du siehst, wird sich langsam aber sich vor dir ein Regenbogen zusammen setzen.
Ich habe folgende Farben verwendet:

Da ich ja direkt 4 Wolkenhintergründe gestaltet habe, habe ich auch auf alle vier die Regenbögen gestempelt, dabei immer mal wieder die Farben getauscht. Stell dir mal vor, es gäbe wirklich Regenbögen in der Farbkombi :-O Das wäre ja der Hammer! <3

Natürlich habe ich dann alle Mattungen auch auf richtige ATCs geklebt, auch dabei habe ich unterschiedliche Farben gewählt. Generell mag ich es ja, wenn man alle ATCs gleich aussehen lässt, aber ein klein wenig dürfen sie sich schon noch unterscheiden. Es sollen ja Unikate sein 😉

Am Ende des Regenbogens…

In all den Kindermärchen wird immer von einem Drachen gesprochen, der den Schatz am Ende des Regenbogens bewacht.
Ok, also einen Schatz haben wir nun nicht, aber einen Drachen, der dafür total niedlich und freundlich ist!

Ich habe mir nach langem Hin und Her tatsächlich das Drachenset von MFT gegönnt, nein ich bereue es nicht. Und ja, es bleibt für immer bei mir und ich liebe es!

Die Drachen habe ich ebenfalls leicht unterschiedlich coloriert, ich zeige dir mein weiteres Vorgehen an einem in Petrol.
Zum Colorieren habe ich diesmal Illustrator und Copics genutzt. So langsam aber sicher komme ich auch mit Copics ganz gut klar und denke ich werde da weiter aufstocken.
Die schlichte und glatte Coloration gefiel mir tatsächlich so gar nicht, ein Drache ist ja auch nicht glatt wie ein Aal, sondern schuppig.

Falls du das noch nicht kennst, wenn du mit den Alkoholmarkern Punkte setzt, beginnend von außen nach innen mit der dunkelsten Farbe, entsteht ein schuppiger Effekt. Du wirst dabei dann natürlich immer heller, bis zur hellsten Farbe. Das verstärkt zusätzlich noch die Schattierungen. Das lohnt sich total bei Meerjungfrauen und Drachen!

Feinschliff

Um einiges besser mit den Punkten oder?

So, da mir dann aber auch immer noch was fehlt, embossen wir nun noch die vollen Bögen, des Regenbogens. Ich entscheide mich für Clear und Clear mit Glitzer.

Zu guter Letzt endlich wieder Nuvo Drops, aber nur dezent, sonst wirkt es am Ende noch überladen!

Na was sagst du? Ich denke aus meinem Gedanken-Hackfleisch sind echt klasse ATCs entstanden.

Welche ist dein Favorit? Schreib es gerne in die Kommentare <3

In 14 Tagen sehen wir uns ja schon wieder um noch eine Runde im Himmel zu verweilen, bis dann im August so langsam der Weg Richtung Weihnachten geht.

Bis dahin eine schöne Sommerzeit,
Anna von Stempellini <3

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert