Mäuse-Alarm

Zwei Wochen sind schon wieder um und ich komme mit Geburtstagskarten im Doppelpack! Ich habe immer noch Urlaub..die Sonne scheint so vor sich hin und mich trieb es vor ein paar Tagen, wie immer aufgrund von bevorstehenden Geburtstagen, an den Basteltisch. 😅 Ich hatte schon eine etwaige Vorstellung, denn ich wußte welchen Stempel das erste Geburtstagskind gern hätte. Also kramte ich das Set “Mice Day to Celebrate“ von MFT raus. Meine Kollegin bastel-brina hatte dir vor etwas über einer Woche schon eine tolle Inspiration mit diesem Stempelset gezeigt. Netterweise hatte sie nichts dagegen, dass ich dir heute meine Idee vorstelle 😊

Ich suchte mir vier Mäse aus, nahm mein schwarzes Stempelkissen von StāZon und los gingˋs. Meistens nehme ich spezielles Papier für Alkoholmarker, darauf klappt das kolorieren am besten. Mein absoluter Favorit ist das von transotype. Gesagt getan..

Auf den oberen Bildern zeige ich dir wie ich angefangen habe. Zuerst die Schattierung (dunkelste Stelle zuerst) mit Alkoholmarkern. Ich habe drei verschiedene Grautöne benutzt und anschließend mit meinen Polychromos etwas nach schattiert. Die süßen Ohren wurden rosa. Der Rest wurde in Grün/türkis und pink koloriert..wie findest du die Kombi?

Hintergrund Explosion

Ich wollte unbedingt nochmal etwas mit meinen Distress Spray Stain rumprobieren. Also..zack die Flaschen gegriffen..zwei Rohlinge aus Aquarellpapier mit den Maßen 14 cm x 9,5 cm zugeschnitten und Wasser bereit gestellt. Aufgrund der Farbwahl nahm ich das Spray in cracked pistachio und picked raspberry.
Zuerst sprühte ich mit einer mini-kleinen handlichen Sprühflasche mitten auf den Hintergrund Rohling. Dann sprühte ich die Farben auf und versuchte dabei etwas mittig zu bleiben..funktionierte nur bescheiden 😆 Also neuer Versuch! Als alles halbwegs passte hieß es endlich “föhnen“!

Hast du schon mal mit Sprays gearbeitet? Ich kann es anschließend erstmal schlecht verbergen..an meinen Fingern kannst du IMMER sehen mit was für Farben ich grad rumgespielt habe 😂

Spruchreif und Buchstabensalat


Als nächstes kam der Spruch! Nach langem hin und her krallte ich mir meine Buchstabenstanze Die-namics Stitches von MFT und stanzte mir zwei mal “happy birthday“ aus. Nur welche Farbe für die Buchstaben? Ich entschied mich für das Stempelkissen Distress Oxide in cracked pistachio (was sich anschließend als Fehler herausstellte 🙈) und färbte die ersten Buchstaben tatkräftig ein. Aber irgendwie gefiel mir die Farbe auf den Buchstaben überhaupt nicht! Also nochmal auf Anfang..

Warum nicht mal weiß?! Mit einem hellen Schatten..supi..entschieden! Das ging diesesmal alles flott..für meine Verhältnisse 😅 Aber nur ein „happy birthday“ ist auch nicht unbedingt meine Art. Also bei meinen deutschen Texten geschaut und sogar relativ schnell etwas gefunden. Ich stempel mir auch sehr häufig Sprüche selber..also aus einzelnen Buchstaben (verschiedene Arten findest du übrigens hier!) einen Spruch oder eine Überschrift stempeln. Dann kann man seinen Ideen freien lauf lassen!

Zusammenstellung

Als ich mich für das Maß des Karten-Rohlings entschied, habe ich daran gedacht, noch einen etwas größeren Rohling in einer anderen Farbe drunter zu kleben. So habe ich einen schönen Rahmen. So in etwa sollte es aussehen..

Wie du hoffentlich auf den Bildern erkennen kannst, habe ich mit den Sprays noch etwas rumgetropft. Ich finde das gibt dem ganzen den letzten Schliff! 😄 Und meine Mäuse bekamen noch alle einen Schatten unter die Füße gemalt..

Und dann ging es ans kleben..wie ich schon erwähnte..ich gehöre schon oft zu den faulen Bastlerinnen und dementsprechend wird alles per (Wasserwaagen-) Augenmaß angebracht! Ich kann Gottseidank meißtens sehr gut gucken 😉

Uuuuund fertig!! 🤗 Ich bin happy..gleich zwei Karten auf einen Streich! Wie gefallen sie dir? Ich würde mich freuen etwas von dir zu hören..egal ob hier bei facebook, in der Community oder bei instagram! Wir sehen uns spätestens Mittwoch in zwei Wochen..

sonnige Grüße sendet
Nadine (mit.liebe.und.papier)

Ps: Denkt an die Juli-Challenge!! 🥳

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert