Eine Karte im Vintage Look
Guten Morgen, heute habe ich für dich eine schnelle Vintage Karte dabei. Ich habe sie mal wieder bewusst ohne speziellen Spruch gelassen. So kann ich je nach Anlass variieren oder sie auch einfach so lassen. Denn schließlich muss man ja außen nicht immer einen Spruch aufbringen. Für liebe Worte hat man innen ja noch genügend Platz 🤗
verwendetet Materialien:
- Kartenrohling aus schwarzem Cardstock
- Designpapier von Tim Holtz
- Washitape Trims/Garniture
- diverse Ephemeras
- VersaFine Clair „Fallen Leaves“
- Distress Oxide „vintage photo“
- Distress Oxide „rusty hinge“
- Rub-On Sticker
- Stampers Anonymous „Botanic Collage“
- Blending-Tool
- Schaumklebeband
- Klebeband und Kleber
- Quadrat-Stanze
- Acetat-Folie
- Foto
Zu Beginn hab ich mir das Fenster ausgestanzt und die Karte mithilfe des Blendingtools sowie der beiden Oxide Kissen ordentlich eingefärbt. Dadurch das bereits auf dem Designpapier Schrift vorhanden ist, gibt das einen Schönen schnelle Effekt. Ich habe ringsherum einmal mit der Nähmaschine genäht. Dann habe ich die Rückseite um das Fenster mit doppelseitigem Klebeband versehen und die Folie aufgeklebt. Danach kam überall Schaumklebeband und darauf klebte ich das Foto. Anschließend kam der Aufleger auf den Kartenrohling.
Jetzt nur noch dekorieren mit diversen Rub-On Stickern, Washitape, Stempeln und verschiedenen Ephemeras. Die Ephemeras habe ich mit den Stempelkissen noch weiter „gealtert“. Diesen Effekt zu erzeugen, macht mir einfach so viel Spaß.
Und so schnell ist die vintage Karte fertig. Dabei kann man so viel variieren und unterschiedliche Karten zaubern. Mit Blümchen oder Schmetterlingen und einem Landschaftsbild ist es sicherlich auch ganz hübsch.
Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, lass mir doch jetzt einen Kommentar da oder schreibe mir auf Instagram.
Ich wünsche Dir ein inspirierendes Wochenende.
Alles Liebe.
BalilleDesign🖤