Surprise! I’m Celebrating You with a Little Happy Dance!

Hallihallo, es ist wieder Mittwoch und damit Zeit für eine weitere Karte von mir. Na gut, heute sind es zwei Karten – ich konnte mich beim Hintergrund nämlich nicht entscheiden. 😉

Hier aber erst einmal eine Übersicht der verwendeten Materialien:

Und nun möchte ich Euch noch mitnehmen, wie ich die Karten gestaltet habe. 😊

Ich habe wieder als erstes den Kartenaufleger ausgestanzt (Ihr wisst ja, ich mag es, wenn der Kartenaufleger noch einen verzierten Rand hat, gestitched, mit Punkten – Hauptsache, nicht ganz schlicht) und dann direkt die Randstanze verwendet.

Für die bunten Herzen habe ich die Schablone „Lots of Hearts background stencil“ verwendet. Die Schablone ist ja eine meiner Favouriten, denn sie ist so vielseitig einsetzbar. Zu welcher Schablone greift Ihr denn immer wieder? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Ich hatte mit der „schlichteren“ Karte begonnen und in Regenbogenfarben einzelne Herzen direkt an der geschwungenen Kante des Auflegers gewischt. Hierzu habe ich mir jeweils ein Herz der gewünschten Größe ausgesucht, alle anderen Herzen drumherum mit Klebeband abgeklebt und dann das jeweilige Herz in der gewünschten Farbe gewischt. Das war ziemlich zeitintensiv aber ich wollte die Herzen ganz bewusst an der Kante entlang platzieren.

Den Aufleger habe ich anschließend auf einem weiteren Kartenaufleger angebracht – tja, und dann war das – für mich zumindest – doch sehr viel weiß, so dass ich nochmal von vorne begonnen habe. Diesmal habe ich die Schablone also auch auf dem zweiten Aufleger verwendet.

Die Mäuse sind aus dem MFT Stempelset „It’s a Mice Time to Celebrate“ – es gibt im Stamping Fairies Shop übrigens auch die passenden Stanzen – ich habe sie wieder mit Alkoholmarkern coloriert und anschließend noch mit Versafine Onyx Black Ink gestempelt und „clear embossed“.
Auf den Brillengläsern der tanzenden Maus habe ich übrigens noch Glossy Accents verwendet damit diese schön spiegeln.

Dann noch die jeweils passenden Sprüche abgestempelt und in weiß embossed, ein paar Enamel Dots und Verzierungen auf die Karten für den „finishing touch“ und fertig sind sie. 😊

Welche der beiden Karten gefällt Euch denn besser – die buntere Karte oder die Karte mit dem weißen Aufleger?

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert