Frühlingserwachen

02. März 2023

Hallo an Alle….. Für meinen ersten Gastdesignbeitrag habe ich Euch die süßen Stampingbella Oddball Birds mitgebracht. Ich liebe ihren Blick einfach 🙂 Ich finde ja der passt perfekt zum Erwachen des Frühlings. Oder? Mal ehrlich kennen wir den Blick nicht alle, wenn wir morgens aufstehen und wach werden?! Bevor ich Euch jetzt erzähle wie ich die Slimline Karte erstellt habe, erstmal die Materialliste…..

Meist bevor ich eine Karte gestalte, beginne ich mit dem Kolorieren des Motivs, dabei kommt mir auch meistens die Idee für den Hintergrund. Also habe ich erstmal die Vögel, Äste und Bienen koloriert und ausgeschnitten. Danach habe ich meinen Aufleger ausgestanzt. Diesen habe ich mit Distress Oxides gewischt. Angefangen habe ich mit dem dunkelsten Ton von oben und mich dann runter gearbeitet. Die Farbkombination habe ich den Farben der Vögel angepasst, damit das Ganze harmonisiert. Damit die Übergänge nicht so sichtbar sind habe ich mehrmals gewischt, bis mir das Ergebnis zugesagt hat. Den Aufleger habe ich nach dem Trocknen auf den Kartenrohling geklebt.

Zum Schluß habe ich nur noch die Motive auf der Karte positioniert und festgeklebt. Damit die Vögel in den Vordergrund geraten, habe ich hier Abstandspads benutzt. Danach habe ich noch die Noten embossed und fertig war die Karte. Ich hoffe das der Frühling jetzt langsam erwacht, sehnt Ihr euch auch den Frühling herbei? So und jetzt lasst es Euch gut gehen und seid schön kreativ. Schaut doch mal in unseren Shop, dort gibt es noch so viel mehr Inspiration zum Thema Frühling, LG, Eure Tanja/ TinkDieFee und bis zum nächsten Mal 🙂

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert