Mama ist die Beste

Herzlich Willkommen zurück! Heute ist Muttertag und es gibt wohl keinen besseren Zeitpunkt euch eine Muttertagskarte zu zeigen. Ich habe diese individuell auf meine Mutter abgestimmt, sie trinkt mit Vorliebe Kaffee und ihre Lieblingsfarbe ist Blau in allen Varianten. Aber seht selbst! 🙂

Was habe ich alles genutzt?

Und schon kann es los gehen:

Ich habe mir aus Markerpapier einen Aufleger gestanzt und darauf das Motiv mit Memento abgestempelt. Anschließend habe ich das Motiv auf Masking-Tape nochmal abgestempelt, ausgeschnitten und dann auf das Motiv auf dem Aufleger geklebt. So ist das Motiv geschützt und es kann an den Hintergrund gehen.

Mit dem Strahlenstencil habe ich in zwei Blautönen gewischt und mit schimmernder Farbe ebenfalls in zwei Blautönen ein paar Akzente in Form von kleinen Spritzern gesetzt. Damit war der Hintergrund fertig.

Das Motiv erwacht zum Leben

Dann habe ich das Masking-Tape entfernt und das Motiv coloriert. Wenn Du es in der gleichen Reihenfolge machst, empfehle ich ein Taschentuch unterzulegen, damit Du mit Deiner Hand nicht den Hintergrund verschmierst. Natürlich kann man das Motiv auch vorher colorieren – das ist Geschmackssache. 🙂 Auf die Tassen habe ich Punkte gemacht – da meine Mutter ganz viele Tassen mit Punktemotiv hat. So ist es gleich noch etwas persönlicher.

Aus blauen Glitzerpapier habe ich das Wort “Mama” ausgestanzt und oberhalb des Motives aufgeklebt. Hier habe ich lange herum probiert – erst kreisig, dann gerade usw…. letztendlich hat es mir dann so versetzt am besten gefallen.

Aus dem Stempelset habe ich mir dann noch einen Spruch genommen und diesen unter das Motiv mit Versafine aufgestempelt. Dafür habe ich eine Stempelhilfe genutzt, da ich den Hintergrund ja etwas farbig gemacht habe, konnte ich den Text so 3x abstempeln damit er auch ordentlich zu lesen ist. Zwei Enamel Dots in Herzform durften noch als Deko mit auf die Karte.

Und damit war die Karte für den Muttertag fertig:

Aktuell läuft bei Stamping fairies auch wieder eine Challenge, bis Ende Mai kannst Du noch mit machen – schau mal bei Instagram vorbei, da findest Du alle nötigen Infos. Aber eines verrate ich Dir direkt hier: Das Thema ist Mom& Dad. Muss ich noch mehr sagen? 🙂

Ich freue mich auf das nächste Mal an dieser Stelle! Liebe kreative Grüße, Sabrina / bastel_brina

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert