Blumen zum Muttertag

Hallo, hier ist wieder Daniela für euch mit dem nächsten Gastdesign und auch ich habe mich an dem Monats-Challenge-Thema “Mom & Dad” versucht und bevor ich euch erzähle warum mir das so schwer gefallen ist, hier ersteinmal die Materialliste:

Ich habe mich dazu entschieden, das Stempelset von MFT “Wildflowers” zu nutzen um daraus eine Muttertagskarte zu basteln. Dazu sollte ich vielleicht erwähnen das ich eine Mutter habe, die sich total freut über Mitbringsel und Blumen und Geschenke…aber bloß nicht zum Muttertag. Und dazu liebe ich zwar Blumen + Pflanzen, aber damit zu basteln und diese auch noch zu colorieren ist für mich totales Neuland.

Zuerst habe mir mir aus Cardstock und einer Slimline Stanze einen Kartenaufleger ausgestanzt und darauf den MFT Stencil “Watercolor Wash Rectangle” (den, der aussieht wie ein Rahmen) befestigt und habe dann das Tim Holtz Distress Oxide Stempelkissen “Tumbled Glass” und einen Schwamm zur Hand genommen und damit die ganze Fläche gut gewischt.

Während das in Ruhe trocknen durfte, habe ich mir das Stempelset von MFT “Wildflowers” genommen und fast alle Blumen abgestempelt und auch die verschiedenen Blätter genommen (teilweise ausgeschnitten bzw. vom Stengel befreit) und sie ohne Rand ausgeschnitten, ich fand das hier für meine Idee die bessere Lösung. Dann habe ich mir die Alkoholmarker genommen und versucht verschiedene Farben und Muster zu colorieren.

Anschließend habe ich mir Gelstifte in weiß + schwarz genommen um damit noch Akzente zu setzten. Und da ich nun mal jemand bin der ohne Glitzer es einfach zu langweilig findet, wurden überall noch kleine Punkte + Linien mit den Nuvo Glitter Drops “White Blizzard” gesetzt. Und um noch ein wenig mehr 3D-Effekte zu bekommen, kam noch der Ranger Glossy Accents zum Einsatz für die Mitte der Blumen wie auch für alle Blätter, damit sie so einen schönen Glanz bekommen.

Während das in Ruhe trocknen durfte, habe ich mir einen Spruchstempel genommen und den mittig auf das blau eingefärbte Rechteck gestempelt. Da ich meine Mutter immer nur “Mutti” nenne, wurden dann die passenden Buchstaben aus pinkfarbenen Cardstock ausgestanzt und da mir noch das gewisse Etwas fehlte, hatte ich noch ein Reststück Hologramm-Cardstock und habe damit sozusagen die Buchstaben mit umrandet, und unter dem gestempelten Spruch geklebt.

Zum Ende hin habe ich mir dann meine Blumen und Blätter ersteinmal auf den Aufleger gelegt um in etwa zu wissen, wie ich es gerne haben möchte und habe dann angefangen, die Blüten mit den Forever in Time 3D-Klebepunkten zu bekleben und habe diese auch als erstes auf die Karte rund um den Stencil geklebt. Dadurch, das diese nun leicht erhöht waren, konnte ich recht einfach die ganzen Blätter hinzufügen und so kam ein wenig “Fülle” in die Karte herein.

Ich tue mich immer noch recht schwer karten mit so viel weiß nicht zu bekleben/bemalen, aber am Ende war ich doch recht zufrieden.

Was meint ihr? Ich hoffe euch gefällt meine Karte.
Bis in zwei Wochen,
Grüße Daniela / isondras_welt

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert