Egg Factory

Hallo Ihr Lieben!

Die Hasen der Bunny Games Stanzform von Tim Holtz, die ich schon für mein letztes Projekt „Carrot Farm“ verwendet habe, haben mittlerweile expandiert und betreiben nun auch eine Ostereierfabrik. Um die ganze Produktion unterzubringen, musste meine Karte etwas wachsen und hat diesmal A5-Größe. Was Ihr hierfür benötigt, findet Ihr, wie immer, in der Materialliste. Und denkt daran: Sollte ein Produkt ausverkauft sein, klickt bitte auf die Produkterinnerung. Ihr werdet dann benachrichtigt, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. 

Ich begann mit der Gestaltung des Hintergrundes auf einem Stück Distress Watercolor Cardstock. Diesen färbte ich mit Distress Ink in diversen Farben (siehe Foto) ein, indem ich die Stempelkissen auf die weiße Matte meiner Tonic Glass Media Mat aufgedrückt, ein paar Spritzer Wasser aus dem Distress Sprayer hinzugefügt und das Papier in die Tinte gedrückt habe. Dies trocknete ich mit dem Ranger Heat-it Tool und wiederholte den Vorgang so lange, bis mir der Hintergrund gefiel. Den Hintergrund bestempelte ich mit den Stempeln des Stempelsets Mr. Rabbit von Tim Holtz.

Danach stanzte ich die Hasen mit der Stanzform Bunny Games von Tim Holtz aus, den großen Hasen aus weiß- und cremefarbenen Cardstock, den anderen aus hell- und dunkelbraunem Cardstock. Ich setzte sie mit Distress Collage Medium zusammen und legte sie vorerst beiseite. 

Die Ostereier stanzte ich mit der kleinen ovalen Stanzform des Sets Vault Noteworthy aus weißem Cardstock aus. Einen Teil ließ ich ganz weiß, einen weiteren Teil dekorierte ich nur mit goldener Acrylfarbe bzw. Glitter aus dem Distress Sparkle Set Tinsel und Garland, den ich mit Ranger Glossy Accents befestigte. Die bunten Eier färbte ich erst mit Distress Inks in diversen Farben sowie einem Tiny Ink Blending Tool ein und dekorierte sie dann ebenfalls mit Goldfarbe und Glitter. Mit einer Körbchen-Stanze aus meinem Bestand stanzte ich vier Körbe aus und verteilte die bunten Eier auf die Körbe.

Die Ostereier-Maschine besteht aus den Rohrleitungen des Stanzensets Vault Industrial, die ich aus idea-ology Kraft Stock Metallic Classics und Colors ausstanzte und entsprechend aneinanderreihte. Als Deko fügte ich noch verschiedene Hähne und Schrauben aus dem Stanzenset sowie „Schaufenster“ in meine Maschine ein. Diese bestehen aus Zahnrädern, die auch im Stanzenset enthalten sind, und die ich mit Ranger Alcohol Ink Dura Lar als Fenster und je einem weiß-goldenen Osterei hinterlegt habe. Die Zahnräder und mein Rohrsystem rieb ich vorsichtig mit Tim Holtz Sanding Disks ab, um sie zerkratzt und alt aussehen zu lassen (den Unterschied kann man auf dem Foto erkennen). Die Rohrleitungen betupfte ich zusätzlich mit Ranger Alcohol Ink in Patina und Rust um ihnen noch etwas mehr Charakter zu verleihen.

Die Glühbirne besteht ebenfalls aus Alcohol Ink Dura Lar, welches ich mit Ranger Alcohol Ink in den Farben Valencia und Dandelion von der Rückseite her einfärbte. Zusätzlich stanzte ich auch noch die Anzeigetafel aus idea-ology Kraft Stock Metallic aus, die die Farbe anzeigt, die gerade von der Maschine produziert wird. Die Farb-Tröpfchen auf der Anzeige stanzte ich aus weißem Cardstock, eingefärbt mit Distress Ink in Festive Berries, Mustard Seed, Tumbled Glass und Twisted Citron aus und befestigte sie in der Anzeige.

Zuletzt stanzte ich die Buchstaben mit dem Set Santa Greetings von Tim Holtz aus idea-ology Kraft Stock Metallic Classics aus. Auf der Rückseite hatte ich vorher doppelseitiges Klebeband aufgebracht und konnte sie so direkt auf dem Hintergrund aufbringen. 

Nun konnte ich auch die weiteren Teile aufkleben. Für das Rohrsystem und die Hasen verwendete ich 3D-Klebepunkte um etwas mehr Tiefenwirkung zu erzielen. Außerdem fügte ich an die Rohre noch kleine Schildchen aus weißem Cardstock an, die ich auch mit dem Set Vault Noteworthy ausgestanzt hatte.

Zu guter Letzt klebte ich alles noch auf eine A5-Karte aus braunem Cardstock auf. Diesen hatte ich zuvor am Rand mit einem Farbspritzer-Stempel von Tim Holtz und Distress Ink Scorched Timber bestempelt. 

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,

Linda | linda.dim

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert