Halloween-Dex Teil 4 – Framed Frights
Hallo Ihr Lieben!
Willkommen zu Teil 4 – dem letzten Teil – meiner Memory-Dex-Serie zum Thema Halloween, die während der letzten Wochen entstanden ist. Wer kein Memory-Dex mag, kann die Karten aber auch ganz einfach in quadratische Klappkarten umwandeln, indem Ihr die Kartenbasis austauscht. Was ich für mein Projekt verwendet habe, findet Ihr in der Materialliste. Und nicht vergessen: Sollte ein Produkt ausverkauft sein, klickt bitte auf die Produkterinnerung. Ihr werdet dann benachrichtigt, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
- Alternativprodukt: Memory-Dex Stanzform Galactic Edges von AALL & Create oder Memory-Dex Kartenrohlinge von Dutch Doobadoo
- Stempelset von Tim Holtz: Framed Frights
- Distress Watercolor Cardstock
- Distress Black Heavystock
- Distress Archival Ink Black Soot
- Acrylblock
- Distress Ink Palette, gefüllt mit Distress Reinkern in diversen Farben
- Wassertankpinsel
- Distress Ink in diversen Farben
- Distress Ink Blending Tool
- 3D Embossing Folder Tapestry von Tim Holtz
- Distress Spritz in diversen Farben
- Distress Spray Stain, diverse Farben
- Banner-Stanzform
- quadratische Stanzform
- optional: Tim Holtz idea-ology Embellishments, z.B. Screw Heads, Halloween Confections oder Droplets
- optional: Klebeperlen oder Glitzersteine nach Wahl
Die Basis-Karten stanzte ich mit einer Memory-Dex Stanzform aus meinem Bestand aus Distress Black Heavystock aus. Diese besprühte ich jeweils mit Distress Spritz (Farbkombinationen siehe unten).
Vom Stempelset Framed Frights von Tim Holtz stempelte ich die vier Motive jeweils mit Distress Archival Ink Black Soot auf Distress Watercolor Cardstock und kolorierte sie mit Farben von meiner Distress Reinker Palette. Ich stanzte sie mit einer quadratischen Stanzform aus meinem Bestand aus und färbte sie vom Rand her mit Distress Ink Iced Spruce und einem Distress Ink Blending Tool ein.


Nun kümmerte ich mich um meine Hintergründe: ich schnitt Distress Watercolor Cardstock auf die Größe 3,5 x 3,5″ zu, färbte die Quadrate vom Rand her mit Distress Ink ein, embosste sie mit dem Tim Holtz 3D Embossing Folder Tapestry, und färbte anschließend das erhabene Mustrer jeweils mit einem dunkleren Distress Ink-Farbton ein, indem ich das Distress Blending Tool nur ganz vorsichtig über die Oberfläche bewegte. Folgende Farbkombinationen habe ich verwendet:
- grün: Spritz in Twisted Citron und Rustic Wilderness, Ink in Twisted Citron und Rustic Wilderness
- orange: Spritz in Spiced Marmalade und Crackling Campfire, Ink in Spiced Marmalade und Ripe Persimmon
- lila: Spritz in Wilted Violet und Villainous Potion, Ink in Shaded Lilac und Wilted Violet
- grau: Spritz in Hickory Smoke, Ink in Lost Shadow und Hickory Smoke
Mit einer Banner-Stanzform aus meinem Bestand stanzte ich aus Distress Watercolor Cardstock, den ich mit Distress Spray Stain in Old Paper und Vintage Photo eingefärbt hatte, vier Banner aus und bestempelte sie jeweils mit einem Spruch des Stempelsets Framed Frights und Distress Achival Ink Black Soot.
Nun konnte ich alles zusammensetzen, und an den Ecken brachte ich als Deko Klebeperlen und idea-ology Embellishments auf.




Dies war das große Finale meiner Halloween-Dex Serie. Ich hoffe, die Karten haben Euch gefallen und dazu inspiriert, sie nachzubasteln. Die Memory-Dex Karten sind für mich wie kleine Leinwände, die darauf warten, gestaltet zu werden, und da sie nicht groß sind, geht das auch ganz fix, denn man hat gar nicht so viel Platz, den man füllen muss. Man hat die Möglichkeit, z.B. mit seinem Lieblings-Stempelset eine kleine Serie zu zaubern, die später auch als Inspiration für neue Projekte oder einfach als Überblick über die einzelnen Motive dienen kann.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachbasteln,
Linda | linda.dim
Klappkarte "Beary Cute"
Friend
Das könnte dich auch interessieren
Super Hero
11. Juni 2023
Crazy Birds Tags
5. Juni 2020