Schneekugel Wintervögel

Nach dem tollen Schneefall (ja, ich oute mich hier mal als Fan des Katastrophenpuders), MUSSTE ich einfach eine Schneekugel gestalten. Dafür eignen sich die Wintervögel von Lawn Fawn bestens und mit einem recht neutralen Spruch, kann sie zu verschiedenen Anlässen verschenkt werden. Lest weiter, um zu sehen, was ich benötigt habe und wie die Schneekugel entstanden ist.


Folgende Materialien braucht ihr für die Schneekugel. Sollte etwas ausverkauft sein, lasst euch benachrichtigen, sobald es wieder im Shop ist:
Stempelset „Winter Birds“ von Lawn Fawn, alternativ auch „Backyard Birdfeeder“ von Lawn Fawn
Tim Holtz Texture Paste – Twinkle
MFT Scene Stencil 6×6 Heavy Snowfall
Distress Oxide (tumbled glass, speckled egg, iced spruce)
silberne Farbe, z.B. Dylusions Shimmer Paint
Schwämmchen Applicator Tool für Distress Oxide Pads
Acrylblock
Stempelkissen Memento Tuxedo Black
Bastelkleber
weißer und hellblauer Cardstock
– Schneekugel für Fotos (ihr findet die sicher…)


Begonnen habe ich mit meinem weißen Cardstock auf den ich mit Hilfe des Schwämmchens meine Distress Oxide Farbe nach keinem bestimmten Muster aufgebracht habe. Anschließend habe ich mit der MFT Schablone und der Paste von Tim Holtz Schneeflocken aufgebracht. Am Ende sieht man sie wirklich nur ganz ganz zart glitzern. Vielleicht wäre es besser gewesen, doch weiße Paste zu nehmen.
Nachdem die Paste getrocknet war, habe ich die silberne Farbe mit Wasser vermischt und auf das Papier gespritzt.

Während dies trocknete, konnte ich mich den Stempeln widmen. Ich habe die Lawn Fawn Stempel mit dem Acrylblock und der schwarzen Stempelfarbe von Memento auf Cardstock gebracht und sie ausgemalt. Anschließend habe ich sie per Hand ausgeschnitten. Meine Sprüche habe ich auf hellblauen Cardstock gestempelt und zurechtgeschnitten.

Meinen getrockneten Hintergrund habe ich dann mit Hilfe der Schablone aus der Schneekugel zurechtgeschnitten. Danach habe ich die Vögel und den Spruch so arrangiert wie es mir gefiel und mit Bastelkleber aufgeklebt. Ich habe mich absichtlich gegen 3D Schaubklebepads entschieden, weil ich nicht wollte, dass die Schneeflocken aus der Schneekugel hängen bleiben.

Zum Schluss mussten jetzt nur noch die beiden Bilder in die Schneekugel geschoben und diese verschlossen werden. Und nun…

FRÖHLICHES SCHÜTTELN!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert