Krümel2812

Ein Picknick im Grünen

 Hallo Ihr Lieben!

Als Kind gab es für mich nichts schöneres, als mit einer Freundin einen Korb voll Leckereien zu packen und mit dem Rad draufloszufahren, bis zu einem Platz, der uns für unser Picknick gefiel. Heute zeige ich Euch eine Karte mit einer sommerlichen Picknick-Szene. Und das Gefühl, das ich als Kind hatte, ist beim Machen dieser Karte wieder aufgekommen.

Das kleine Eichhörnchen aus dem Picnic Pals Stempelset von MFT hat offenbar auch seinen perfekten Platz gefunden, die Decke im Gras ausgebreitet und lässt sich schon mal ein Stück Melone schmecken. 

Aber natürlich ist es nicht alleine unterwegs – sein Freund der Igel hat nur noch schnell einen Eimer Blaubeeren gepflückt. Den trägt eigentlich der Waschbär aus dem Set. Aber der war für eine Szene einfach zu groß. Darum habe ich ihn ausgeschnitten, coloriert und dann dem Igel statt des Stückes Wassermelone in die Hand gegeben.

Ich habe hier eine Wiper Card gemacht und dafür die neue Stanze von MFT verwendet. Die stanzt nicht nur den Mechanismus, sondern auch die Graskante (oder auch eine Wellenkante, die ebenfalls im Set enthalten ist). 

Da ich den Igel an einer bestimmten Stelle und auf der anderen Seite der Karte „aufpoppen“ lassen wollte, bedarf es einiges and Rumprobieren, try and error sozusagen, und einen A4 Bogen Cardstock, aber dann hatte ich es geschafft. Und beim nächsten Mal weiß ich, wie ich das Papier falzen muss. 

Für den Himmel habe ich die Clouds Stencil und Distress Oxide Tumbled Glass benutzt.

Die Bäume und Büsche sind aus dem Picnic Pals Set und dem Scene Builder Set, teilweise zusammengestempelt.

Zum Schluss habe ich unter die Picknick-Decke noch ein Banner mit einem Text geschoben.

Und weil man das alles in einem Video viel besser sehen kann…. 😉

Ich wünsche Euch allen einen tollen, sommerlichen Tag!

Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.