Allgemein,  Krümel2812

Piles of Fun

Hallo Ihr Lieben!

So langsam fangen die Blätter an den Bäumen an, sich zu verfärben. Und weil es da – was ein Zufall – ein Herbststempelset im neuen Release von MFT gibt, wurde ich zu dieser Karte inspiriert:

Hier ist meine Herbstkarte. Und ja, sie ist wieder interaktiv. 😉 

Im Hintergrund habe ich ein Stück weißen Cardstock mit Distress Oxide gewischt. Dabei habe ich, von unten nach oben, folgende Farben verwendet: Pumice Stone, Bundled Sage, Iced Spruce,  Weathered Wood, Tumbled Glass und Broken China. Darauf kamen ein paar ausgestanzte Birkenstämme, die ich mit Copics ein wenig schattiert habe. 

Unten an der Karte befindet sich wieder ein Tab – dahinter versteckt sich mal wieder die Double Slider Loop Slots Stanze verwendet. Die entwickelt sich langsam zu einer meiner absoluten Favoriten! 

Zieht man am Tab, tut sich was im Blätterhaufen…

… und siehe da, der kleine Igel hat sich darin versteckt und springt nun fröhlich daraus heraus. Dabei verteilt er natürlich auch ein paar Blätter. Die kleine Maus hat ihn unter all den Blättern gar nicht gesehen und muss jetzt ganz schön kichern – ist aber sicher froh, dass sie die Blätter bisher nur zusammengerecht hat. Aber sicher hilft der Igel später auch beim Wegräumen.

Und hier ist das komplette Motiv in Großaufnahme. Alle Motive und der Text sind aus dem Piles of Fun Stempelset von MFT. Der Blätterhaufen ist oben entlang der Motive ausgeschnitten, unten bildet er zusammen mit der Wiese den unteren Abschluss der Karte und versteckt gleichzeitig den Slider Mechanismus. Die Blätter auf dem Kopf des Igels sind maskiert. Die einzelnen Blätter musste ich an Folienstreifen befestigen, damit sie sich auch aus dem Blätterhaufen ziehen lassen. Auf diesem Bild sieht man das ganz gut. 

Alle Motive sind mit Copics coloriert. Der noch zu füllende Blätterkorb, der eher wie ein Fass aussieht, ist schon ein wenig angerostet… 

Das Gras habe ich im oberen Bereich ein wenig mit Copics coloriert und dann von unten Distress Oxide Mowed Lawn aufgewischt. So bekommt man einen schönen Übergang.

Und auch hier habe ich zu guter Letzt noch ein Video für Euch:

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Herbsttag! Eure Kathrin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.