Krümel2812

I carrot ‚bout you

Hallo Ihr Lieben!

Bei manchen Sets hat man auf den ersten Blick ein bestimmtes Thema im Kopf, aber auf den zweiten findet man noch weitere Verwendungsmöglichkeiten. So ging es mir bei dem Stempelset Some Bunny von LawnFawn, das natürlich im ersten Moment Ostern ruft. Dass es auch anders einsetzbar ist, zeige ich Euch heute.

Die Karte ist für einen Gärntner entstanden – um zu sagen, dass er mir wichtig ist. 

Ich habe mit Distress Oxide Tumbled Glass und der Cloud Stencil von MFT nur eine Wolkenlinie und darüber blauen Himmel auf weißen Cardstock gewischt. Etwas unterhalb der Hälfte der Karte habe ich dann mit Mowed Lawn und der Grassy Edges Stencil eine Lage Gras aufgewischt.

Die Hasen und das Hochbeet sind, genauso wie die Karotte und der Text, aus besagtem Some Bunny Stempelset. Die Motive sind mit Copics coloriert und ausgeschnitten. Hinter dem rechten Hasen habe ich noch ein interaktives Element versteckt. Dafür habe ich den Arm vom Hauptmotiv abgeschnitten und ein weiteres Mal abgstempelt, coloriert und mit etwas „Anhang“ ausgeschnitten. Hinter dem Hasen befindet sich ein kleines Loch, gemacht mit einer 3/8″ Stanze. Dann habe ich ein kleines Brad durch einen schmalen Streifen Cardstock sowie die schwarze Mattung gesteckt. Um den Kopf des Brads habe ich, auf dem Cardstockstreifen, 3D Tape aufgebracht und damit den Arm des Hasen am Cardstockstreifen befestigt. Die Karotte ist von hinten direkt gegen den Arm geklebt. Das Hochbeet und den Rest des Hasen habe ich ebenfalls mit 3D Tape aufgeklebt. Bewegt man nun den an der Seite herausschauenden Cardstock, zieht der Hase die Karotte aus dem Beet. 

Den unteren Teil der Karte habe ich mit gründem Cardstock beklebt, dessen oberes Ende ich mit einer der Grassy Hills Stanzen ebenfalls in Grasform gebracht habe. Auf diesem grünen Cardstock habe ich dann einen mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embossten Text geklebt und ihn mit Raupe und einer weiteren Karotte dekoriert. Die Raupe ist aus dem A Bug Deal Stempelset.

Und weil der Himmel so etwas fad aussah, habe ich dort noch eine Sonne, halb versteckt hinter einer Wolke, sowie Schmetterlinge aufgeklebt. Die Sonne und Wolke sind aus dem Rain Before ’n‘ After Stempelset, die Schmetterlinge aus dem Butterfly Kisses Set.

Und ich habe mal wieder ein kleines Video von der Karte in Aktion:

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag! Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.