Krümel2812

Geburtstagsblumen vom Fuchs

 Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch diese Geburtstagskarte mit vielen Lagen – und Fuchs!

Nachdem ich in letzter Zeit viele Karten mit Szenen gemacht habe, war mir mal nach etwas anderem. Also habe ich  hier viel Cardstock und Designpapier aufeinander gesetzt und nur ein Motiv benutzt.

Im Hintergrund befindet sich graues Designpapier mit Herzchendruck. Dann kamen die übrigen Papiere, zum Teil schwarz gemattet. Das grün gepunktete Designpapier ist aus einem Weihnachts-Papierblock von MFT – ich hebe da viele Schnipselchen auf und, so wie hier, passen sie dann manchmal einfach perfekt.

Eine Rautenstanze hatte ich nicht. Also habe ich hier eine der Triangle Stax Stanzen von MFT auf mein Papier gelegt, den Rand nachgefahren und dann das Dreieck nach unten gespiegelt noch einmal aufgelegt und nachgefahren. Das habe ich dann mit der Schere ausgeschnitten und habe so eine perfekt symmetrische Raute erhalten. 

Der Text ist aus dem Bitty Birthday Wishes Stempelset. Ich habe ihn mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst und schmal zugeschnitten. So passte er in der Breite perfekt auf die Karte.

Ein paar grüne Electric Lime Enamel Accents durften als Deko mit auf die Karte.

Und hier ist der süße Fuchs aus dem Stempelset Hooray Kind of Day. Ich weiß, Füchse sind eigentlich orange-braun. Mir war aber so gar nicht nach dieser Farbe Darum habe ich beschlossen, das Motiv in Grautönen zu colorieren und nur für die Blumen grün und pink zu benutzen. So ist auch die Farbkombi für meine gesamte Karte entstanden. 

Um das Pink der Blumen nochmal aufzugreifen – das Grün findet sich ja bereits in zwei der Designpapieren wieder – habe ich die Happy Birthday Circle Frame Stanze von MFT aus dunkel-pinkem Cardstock ausgestanzt und als Rahmen für das Motiv benutzt. Den aus der Mitte ausgestanzten Kreis habe ich einfach im Hintergrund mit auf die Karte geklebt.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag! Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.