Krümel2812

Have a wonderful day

Hallo Ihr Lieben!

Ich liebe es ja, Karten mit Szenen zu  machen und dafür viele verschiedene Stempelsets zu kombinieren. Ich denke, das habe ich die letzten Wochen oft genug „bewiesen“. Also zeige ich Euch heute mal eine Karte mit nur einem einzigen Stempel. Okay, zwei, wenn man den Text dazu zählt.

Ich habe hier den Stempel Peony Perfection von MFT benutzt. Der stempelt wirklich nur eine Blume mit Stängel und Blatt. Ich habe ihn hier mehrfach über-/nebeneinander maskiert. 

Ich wollte eine Karte mit viel Kontrast. Zuerst hatte ich überlegt, mal wieder mit Polychromos auf schwarzem Cardstock zu colorieren. Aber die weißen Embossinglinien – die einzige Möglichkeit die Stempellinien auf schwarzem Cardstock sichtbar zu machen – hätten mir nicht gefallen. Und mit Polychromos brauche ich immer so viel länger mit der Coloration, einfach weil ich es zu selten mache. Bei diesem super detailierten Motiv, und das auch noch mehrfach, war mir das einfach zu viel. Also habe ich einfach mit schwarzer Tinte auf weißen Cardstock gestempelt und nach dem Colorieren des Motivs den weißen Cardstock schwarz, bzw. im oberen Bereich dunkelgrau, coloriert. Ich finde die Wirkung klasse!

Hier habe ich die Blumen mal genauer für Euch fotografiert. Ich habe sie mit Copics coloriert und zwar so, wie ich Pfingstrosen, neben den fast weißen, liebe: von dunkelpink nach ganz hell pink. Die Linien in den Blütenblättern habe ich mit einem weißen Gelmarker hinzugemalt. 

Und hier seht Ihr den zweiten Stempel. Vom Thema her hätte auf diese Karte hätte so ziemlich alles gepasst. Also habe ich mich mehr nach der Schrift orientiert. Ich finde die Schreibschrift bei diesem hier wundervoll zu den Blumen. Er ist aus dem Stempelset Splendid Swans von MFT und mit weißem Embossingpulver auf einen Streifen Cardstock embosst. Den habe ich bewusst nicht gemattet, so passt er prima zum Design der Karte.

Zum Schluss habe ich den colorierten Cardstock rosafarben gemattet, auf eine weiße Kartenbasis geklebt und ein paar silberfarbene Pailetten über die Karte verteilt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen wundervollen Tag! Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.