Krümel2812

Spring is in the air

Hallo Ihr Lieben! 

Merkt Ihr es auch: der Fühling liegt in der Luft! Morgens zwitschern die Vögel, die Schneeglöckchen blühen – oh wie freue ich mich! Und wie man auf meiner Karte sieht, nicht nur ich!

Ich weiß nicht, ob ich ein Einzelfall bin, aber nach dem Winter mit seinen eisigen Farben – auf jeden Fall basteltechnisch gesehen – tue ich mich immer schwer damit, wieder Farbe zu verwenden. Fast habe ich ein wenig Angst davor. Und so ist diese Karte auch sehr pastellig ausgefallen. Naja, der Frühling kommt eben langsam. Und das doch eher knallige Schweinchen reißt es zumindest ein klein wenig raus, oder?

Ich habe hier auf den oberen Bereich eines Stückes weißen Cardstocks durch die Radiating Rays Stencil von MFT Versamark aufgetragen und die Strahlen dann hellgolden embosst. Dann habe ich den weißen Cardstock drumherum mit Distress Oxide Tumbled Glass blau gewischt. Auf den unteren Teil der Karte kam ein Stück weißen Cardstocks, dessen oberen Rand ich mit einer der Grassy Hills Stanzen mit einem Grasrand versehen und dann mit Distress Oxide Mowed Lawn und Cracked Pistacchio gewischt habe. Dann habe ich ihn auf den Hintergrund mit der Sonne aufgeklebt – so konnte ich beim Aufwischen der Sonne und des Himmels arbeiten, ohne irgendwelche Linien beachten zu müssen.

Den  fertigen Hintergrund habe ich grün gemattet und dann auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Und hier könnt Ihr sehen, wie sehr sich Schweinchen und Maus über den nahenden Frühling freuen! Sie hüpfen schon durch die ersten Blumen…

Die Blumen, ebenso wie das Motiv aus dem Stempelset Perfect Couple von MFT, habe ich übrigens vor dem Aufwischen der grünen Farbe gestempelt und coloriert und mit Glossy Accents überzogen, so dass die Blüten rosafarben bleiben. 

Schweinchen und Maus sind mit Copics coloriert, ausgeschnitten und auf die Karte geklebt.

Zwischen Sonne und Motiv habe ich noch ein großes Hurra aufgeklebt. Es ist mit der Hooray Stanze von MFT aus weißem Cardstock gestanzt, dann habe ich es mit Distress Oxide Blueprint Sketch nach oben heller werdend eingefärbt. Und weil mir da dann irgendwie ein wenig Kontrast zum Himmel gefehlt hat, habe ich per Hand noch ein weißes Matting gemacht.

Als Deko kamen ein paar blaue Enamel Accents zum Einsatz.

Und ich wollte unbedingt einen Text „spring is in the air“ – und musste feststellen, dass ich den tatsächlich nur in einem 1-Dollar-Stempelset aus den USA habe. Ich habe ihn trotzdem verwendet, aber man sieht, dass die Qualität der Stempel nicht der Hammer ist. Aber wenn man sich etwas vorstellt… Und ich habe wirklich keinen passenden Ersatz-Text finden können…

Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.