Krümel2812

Eine Karte zur Genesung

Hallo Ihr Lieben!

Genesungskarten kann man derzeit ja doch immer wieder mal brauchen. Da geht es mir natürlich nicht anders. Und eine davon zeige ich Euch heute.

Ich habe mich bei dieser Karte mal für einen schwarzen Hintergrund entschieden. So gerne ich Wolken etc. wische, ab und an möchte man doch etwas anderes haben. Und da ich bei der Coloration hauptsächlich auf grau, braun und rot gesetzt habe, wollte ich nicht noch die vielen Farben, die man für einen schöne Szene braucht, mit auf die Karte bringen. Und ich finde, der schwarze Hintergrund lässt das Motiv schön herausstechen. 

Ich habe außenrum mit einem weißen Fineliner einen Rahmen per Hand aufgemalt. Dann habe ich den schwarzen Carstock auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Und hier ist die Szene, die Euch einen Einblick in die Praxis des „Tierarztes“ gibt.

Alle Motive, aus denen ich die Szene zusammengesetzt habe, sind aus dem Stempelset Feel Better von MFT. Das ist mal wieder ein Set, das ich absolut zuckersüß finde. Und im Set sind noch viel mehr Tiere enthalten, aber die haben nicht alle auf meine Karte gepasst.

Die Coloration ist mit Copics gemacht.

Am unteren Ende habe ich eines der Grounding Elements, gestanzt aus braunem Cardstock, als Boden aufgeklebt, darauf kam meine Szene. 

Die Szene direkt auf schwarzen Cardstock zu kleben wirkte doch etwas sehr düster. Also habe ich mit der Tall Snow Globe Stanze noch diesen hohen Bogen aus hellblauem Cardstock gestanzt und hinter die „Praxis“ geklebt. Oben am Himmel habe ich einige der Puffy Clouds und der Petite Clouds aufgeklebt udn dabei zwei auch auf den hellblauen Bogen aufgeklebt.

Ganz unten auf der Karte habe ich dann noch einen Text angebracht. Der ist ebenfalls aus dem Feel Better Stempelset. Ich habe ihn auf weißen Cardstock gestempelt, bannerförmig zugeschnitten und rot gemattet. Dann kam er direkt auf den schwarzen Cardstock.

Habt alle einen tollen Tag – und bleibt gesund! Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.