Krümel2812

Soaking up some Fun

Hallo Ihr Lieben!

Diese sommerliche Karte habe ich heute im Gepäck. Und wie man sieht, genießen nicht nur die Menschen das tolle und heiße Wetter!

Hier habe ich für den Hintergrund ein Stück weißen Cardstocks mit Distress Oxide Scattered Straw, Tumbled Glass und Salty Ocean gewischt. Dabei habe ich den Bereich, an dem später der Teich sein sollte, weiß gelassen. Dann habe ich ein paar Wassertropfen darüber gespritzt. 

Für die Sonne mitsamt ihren Strahlen kam der Sunray Backdrop von LawnFawn zum Einsatz. Den habe ich aus hellgelbem Cardstock gestanzt und mit Distress Oxide Scattered Straw und Wild Honey gewischt, so dass die Strahlen zum Ende hin immer heller werden.

Rund um die Szene kam ein gestitchter Rahmen, den ich aus schwarzem Cardstock gestanzt habe.

Der Text und fast alle Motive sind aus dem Stempelset Swimming Hole Friends von MFT. Den Text habe ich mit weißem Embossingpulver auf einen Streifen schwarzen Cardstocks embosst und oben rechts auf der Karte unter den Rahmen geschoben. 

Und hier seht Ihr die genialen Frösche, die den Tag am See genießen. Ehrlich gesagt waren die es, weswegen ich das Set unbedingt haben musste, ich finde die einfach herrlich! 

Für das Gras habe ich eine der Grassy Hills Edges benutzt und damit den oberen Rand eines Stück grünen Cardstocks gestanzt. Dann habe ich ihn von den Ecken her ein wenig mit Distress Oxide Mowed Lawn abgedunkelt. Den Bereich für den Teich habe ich ausgeschnitten. Dafür habe ich den Teich einfach auf den grünen Cardstock gestempelt und außerhalb der Stempellinien ausgeschnitten. Hinter den Ausschnitt kam dann ein Stück blaue Folie auf die ich den Teich weiß aufembosst habe. Durch die blaue Folie verändert sich der Teil des Frosches, der im Wasser ist, und ebenso der Hintergrund. So sieht das Wasser echter aus.

Alle Motive habe ich mit Copics coloriert, ausgeschnitten und auf den Hintergrund geklebt. Auf dem Bauch des sich sonnenden Frosches hat ein kleiner Vogel Platz genommen, oben am Himmel schweben zwei kleine Wolken. Oh, und die Rohrkolben hinter dem rechten Stein sind aus dem Stempelset Splendid Swans. Ob Rohrkolben und Palmen wirklich zusammen vorkommen, kann ich nicht sagen, aber für meine Szene hat es mir gefallen. 

Habt alle einen tollen Sommertag! Eure Kathrin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.