Sending you Sunshine

Hallo Ihr Lieben!

Es ist wieder Zeit für eine Karte aus der Kategorie “jeden Monat ein alter Stempel” – und die zeige ich Euch heute.

Hier habe ich nicht nur ein altes Stempelset, sondern auch noch eine alte Stanze benutzt: die Snow Drifts Cover-Up Stanze von MFT. Ich mag diese vollflächigen Stanzen zur Zeit besonders gerne. Da ich aber den Sommer viel zu sehr liebe, um jetzt eine Winterkarte zu machen, habe ich die Schneehügel benutzt, um daraus eine Strandszene zu werkeln.

Ich habe die Snow Drifts Stanze zwei mal aus weißem Cardstock gestantzt und die Rahmen-Teile aufeinander geklebt. Dann habe ich die obersten Querlinien herausgeschnitten, um einen vollflächigen Bereich Himmel zu erhalten.

Ein Stück weißen Cardstock, den ich im Maß des Rahmens zugeschnitten habe, habe ich im oberen Bereich mit Distress Oxide Tumbled Glass und Broken China gewischt. Darauf kam die Sonne mit Scattered Straw, von der ich mit der Radiating Rays Stencil ein paar Strahlen habe ausgehen lassen. Über den Himmel habe ich ein paar Wassertropfen und anschließend verdünnte weiße Acrylfarbe aufgespritzt. Und nur auf die Bereiche der Sonne und ihrer Strahlen kamen noch ein paar goldene Metallic-Watercolor-Spritzer.

Die beiden Streifen unterhalb des Himmels habe ich mit Distress Oxide Salvaged Patina und Peacock Feathers gewischt, türkisblaue Metallic-Wasserfarbe aufgespritzt und ein paar Reflektionen mit einem weißen Gelpen aufgemalt. Dann habe ich die Meerstreifen in die Bereiche, aus denen sie ausgestanzt wurden, eingeklebt.

Und dann habe ich die untersten zwei Streifen als Strand gestaltet. Dafür habe ich die weißen Streifen mit Distress Oxide Gathered Twigs gewischt, und auch hier weiße Acrylfarbe sowie goldene Matallik-Wasserfarbe aufgespritzt. Diese Bereiche habe ich mit jeweils einer der übrigen weißen Ausstanzungen hinterlegt und ebenfalls wieder in den Rahmen geklebt. Durch das Hinterlegen habe ich nun drei verschieden hohe Ebenen, die etwas mehr Tiefe in die Karte bringen. 

Der Text ist aus dem ebenfalls alten Sweet Forest Friends Stempelset. Ich habe ihn mit weißem Embossingpulver auf einen Streifen schwarzen Cardstocks embosst und über den Himmel geklebt.

Als Hauptmotiv habe ich die Palme und den Flamingo aus dem Stempelset Flamazing, aus dem auch die Blumen sind. Ich habe die Motive mit dem No-Line Coloring Stempelkissen von InkOn3 abgestempelt, mit Copics coloriert und dann ein paar Details mit Polychromos hinzugefügt. Eigentlich war der Plan, den Flamingo ins Wasser und die Palme in den Vordergrund zu setzen. Aber das hat aufgrund der gleichen Größe der Motive sehr eigenartig ausgesehen. Deswegen steht der Flamingo nun im Sand. 

Die Muscheln sind aus mit zwei der Stanzen aus dem Set Beach Scene Builder gemacht. Ich habe sie aus weißem Cardstock gestanzt und ebenfalls mit Copics und Polychromos coloriert. 

Zum Schluss habe ich noch ein paar gold-gelbe Glitzersteine auf dem Strand verteilt, die Szene schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Habt alle einen tollen Sommertag! Eure Kathrin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert