What’s up?

Hey, schön, dass Du heute hier bist 🙂 Wenn Du einem lieben Freund einen kleinen Gruß schicken magst, dann ist meine heutige Karte genau das richtige für Dich. Sie ist nicht aufwendig und vor allem nicht schwer nachzumachen. Die Farben kannst Du natürlich alle nach Belieben variieren.

Was Du benötigst:

Das Motiv macht den Anfang

Ich habe kürzlich einen Stempel von Craft Emotions entdeckt, der mich sooo niedlich angeschaut hat, dass ich ihn kaufen musste 😀 Und zwar war es der Meerschweinchenstempel. Da hatte ich gar keine andere Wahl als ihn für die heutige Karte zu nehmen. Da ich später mit Alkoholmarkern kolorieren wollte, habe ich zum Stempeln das Memento Stempelkissen verwendet. Das hält dem Alkohol problemlos stand.

Da der Stempel echt groß ist, achte darauf, dass Du Zuhause einen Acrylblock hast, der groß genug ist. Oder eventuell eine Stempelhilfe, die haben ja mindestens DINA5 Größe.

Das Hauptmotiv fertigstellen

Fertig gestempelt, habe ich das Motiv koloriert und ausgeschnitten. Dafür brauchst Du eine gute Schere denn die zotteligen Haare sind echt detailreich. Den Spruch habe ich in Form eines Rechtecks ausgeschnitten und ihn auf ein etwas breiteres Rechteck in einem türkis-blau geklebt.

Das Schild habe ich dann mit 3D-Klebepunkten auf das Meerschweinchen geklebt und am oberen Rand mit einem Fineliner die Pfötchen drangemalt und nachträglich ausgemalt. So sieht es aus als würde das Schweinchen das Schild halten, findest Du nicht? 🙂 Da mir das Schildchen zu weiß erschien, schnappte ich mir noch ein Distress Oxide Stempelkissen in der Farbe Mermaid Lagoon und verteilte es vorsichtig mit einem Blending Brush am Rand entlang.

Die Form und der Hintergrund

Als nächstes nahm ich weißen Cardstock und schnitt mir eine Slimline Karte zurecht. Was jedoch nicht so klug war, da ich sie nachher auf eine normale rechteckige Karte kürzte. ‘-.- Diesen Schritt kannst Du Dir also sparen und die Karte direkt auf die Größe Deiner Wahl zuschneiden. Hast Du dich für eine Größe entschieden, kannst Du Dir eine Stencil/Schablone nach Wunsch auswählen um den Hintergrund zu gestalten. Ich habe zunächst den Bereich den ich bearbeiten wollte mit Washi Tape abgeklebt damit ich eine saubere Linie habe. Das siehst Du auf der linken Seite.

Auf der rechten Seite kannst Du sehen, dass ich mir die Schablone dann auch nochmal mit Washi Tape festgeklebt habe, da ich nicht wollte, dass sie mir beim arbeiten verrutscht.

Blenden was das Zeug hält

Alles festgemacht, konnte ich endlich loslegen. Für den Hintergrund wählte ich die Stempelkissen von Distress Oxide, mit denen arbeite ich sehr gern. Ich entschied mich für die Farben Mermaid Lagoon und Salvaged Patina. Also Blending Tool in die Hand und nichts wie los. Als erstes habe ich mit Mermaid Lagoon einige Kreise/Flecken gemacht und dann überall dazwischen Salvaged Patina genommen. Die Übergänge ließen sich mit Hilfe des Blending Tools problemlos fließend gestalten.

Nachdem es fertig war, löste ich noch das Washi Tape ab und reinigte meine Schablone. In meinen Augen geht das mit Babyfeuchttüchern am schnellsten und einfachsten. Wie reinigst Du Deine Stencils? Schreib es mir doch unten in die Kommentare.

Ein wenig Schimmer kann nicht schaden

Nachdem alles getrocknet war, dachte ich mir, dass ein wenig Glanz oder Schimmer der Karte nicht schaden könnte. Und ich finde das Gold ganz wunderbar zu den bislang gewählten Farben passt. Also schnappte ich mir mein Perfect Pearls Spray und wagte es. Natürlich hatte ich riesige Bedenken ob das alles hinhaut und das Spray auch fein genug ist. Man will ja seinen Hintergrund nicht ruinieren.. Daher probierte ich erst auf einem separaten Blatt, wie weit ich das Spray weghalten muss, damit es fein genug gestäubt ist. Nach einigen Versuchen war ich zuversichtlich und sprühte es vorsichtig auf die Karte.

Und denk daran das Spray vorher genug zu schwenken, damit sich alle Farbpigmente vom Boden lösen können. Glitzert es nicht super hübsch?

Ein wenig Deko muss sein

Wer mich kennt, weiß, dass ich am Ende immer noch das Bedürfnis habe einen kleinen Hauch Deko hinzuzufügen. In diesem Fall habe ich mich für drei Kleinigkeiten entschieden. Erstens eine kleine Blume in der rechten oberen Ecke des Schildchens. 2. Ein Stanzteil, das Du auch beliebig variieren kannst und darauf 3. Strasssteinchen 🙂

Tadaaaa und fertig

Noch einmal bewundern und ich war zufrieden. Also schnell das Meerschweinchen mit 3D-Klebepunkten festmachen, damit es sich noch etwas vom Hintergrund abhebt uuund fertig. Guckt es nicht irre süß ?

Ich denke jeder der die Karte in die Hand nimmt muss einfach schmunzeln. Und schwer war sie auch nicht, oder? Ich danke Dir, dass Du Dir den Beitrag angesehen hast, ich hoffe er hat Dir gefallen. Vielleicht hast Du sogar Lust nun auch eine Karte zu machen 🙂

Wenn Du noch mehr Anregungen möchtest, schau doch mal in der Stamping-Fairies Community oder bei Instagram vorbei. Ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche.

Mögen Deine Inkpads niemals leer gehen,

Joanna/Cutiecats_HC

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert