Octopus Grüße

Hallo Zusammen und Herzlich Willkommen zurück! 🙂 Heute gibt es von mir wieder etwas mit dem zuckersüßen Octopus. Ich liebe den Blick. Im realen Leben sehen die ja leider nicht so putzig aus….. :).

Was brauchst Du alles?

Und dann geht es auch schon an die Arbeit!

Zuerst habe ich den Octopus gestempelt, coloriert und ausgeschnitten. Ich habe mit weißen Gelstift Akzente gesetzt, mit einem schwarzen Gelstift habe ich die Augen glänzend etwas hervor gehoben. Außerdem habe ich auf die Tentakel den Stickles Glitter Glue aufgetragen. Dann durfte der Süße erstmal auf die Seite und trocknen.

Währendessen habe ich die MFT Stanze ausgestanzt. Die Grundteile mit weißen Cardstock, die Aufleger aus Designpapier. Hier habe ich mir eins ausgesucht das durch die Farbe wie Wasser wirken soll. Für die innenliegenden Teile habe ich Streifen aus dem Designpapier geschnitten und mit einer Wellenrandstanze gestanzt um Bewegung in das Wasser zu bekommen. Dann musste das alles zusammen gesetzt und geklebt werden.

Der Octopus kommt zum Einsatz

Den Octopus habe ich dann nach ganz hinten geklebt. Dieser schaut quasi aus den Wellen heraus.

Wie setze ich den Text nun ein?

Hier habe ich ein wenig hin und her überlegt. Dann dachte ich an solche Wegweiser-Schilder die es in manchen Seen gibt, damit man z.B. mit dem Boot zum nächsten Ort kommt. Im Meer sind die natürlich weniger vertreten, aber das ist nun einfach die künstlerische Freiheit. 🙂 Ich habe also aus weißen Cardstock ein paar Banner gestanzt und darauf passende Texte gestempelt. Die Holzpflöcke habe ich mit einem schwarzen Fineliner selbst gezeichnet, die können ja zum Glück krumm sein. Dann wurden die Schilder in den Wellen verteilt. Vorne auf die Karte habe ich dann noch in groß und aus schwarzen Cardstock mit einer Textstanze ein “Happy Birthday” gestanzt und aufgeklebt.

Zur abschließenden Deko habe ich noch ein paar türkisfarbene Nuvo Drops verteilt.

So sieht also die fertige Karte aus:

Findet Du den Octopus nicht auch einfach nur süß?

Schaut doch gerne mal bei bei mir bei Instagram und bei Stamping Fairies vorbei. Hier gibt es immer Shopinfos und Challenges mit tollem Gewinn!

Ich schicke Dir liebe Grüße und ganz viel Sonnenschein! Bis zum nächsten Mal, Sabrina / bastel_brina

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert