Schmetterling im Anflug
Die aktuelle Challenge findet zum Thema Frühling statt. Daher wird hier heute auch frühlingshaft. Was verbindest Du mit Frühling? Ich verbinde damit frische Farben, Sonnenschein, blühende Blumen und Schmetterlinge (gut, genau genommen Insekten aller Art aber Schmetterlinge sind halt besonders hübsch :)). All das habe ich versucht zusammen zu bringen und dabei ist eine Rockercard entstanden.
Was habe ich alles benutzt?
- Stamping fairies Stempel “Schmetterling”
- Chipboard “SnipArt – Doily”
- Paper Pad “Studio light – Fairytale
- Cardstock in orange und gelb
- Kreisstanzen
- Wortstanzen
- Stickles Glitter Glue
- Distress Oxide Pads
- Memento Stempelkissen
- Alkoholmarker / Buntstifte / Gelstifte
- Markerpapier
- Vellum Paper
- Schere, Kleber und Co.
Chipboards auf Karten
Zuerst habe ich das Chipboard mit Gesso etwas weiß grundiert. Dann habe ich es mit Distress Oxides in frischen Farben in einem Ombre- Verlauf eingefärbt. Anschließend kam noch etwas Wasser drüber, damit die Farben etwas verlaufen – das hat durch die glatte Oberfläche recht stark funktioniert, so dass es teilweise sehr marmoriert wurde.
Für die Rockercard braucht man verschieden große Kreise. Man kann also sehr große, aber auch sehr kleine Karten machen. 🙂 Für den untersten und damit auch größten Kreis, empfehle ich Papier mit starker Grammatur, damit es dann auch einen guten Stand hat und gut schwingen kann. Die beiden unteren habe ich in frühlingshaften Farben gestanzt. Den “stehenden” Kreis habe ich aus grünem Glitzerpapier gestanzt. Zudem hat dieser noch eine hübsche Außenborte. Ich habe dann die ganzen Kreise zusammen gesetzt und das Chipboard aufgeklebt. Während dies dann getrocknet ist, ging es bei mir direkt weiter.
Die Schmetterlinge werden bunt
Den Schmetterling habe ich 2x abgestempelt und in bunten, zur Karte passenden Farben coloriert. Außerdem habe ich den Körper und die Fühler mit einem schwarzen, glänzenden Gelstift nachgezeichnet um noch ein bisschen Tiefe zu bekommen. Auf den Flügeln habe ich teilweise Glitzer und Glanz aufgetragen.
Für die Mitte der Karte habe ich einen Kreis aus Vellum gestanzt und darauf in in derselben Farbe wie den Grundkreis ein paar Worte geklebt. Ich habe mir welche ausgesucht die ein bisschen die runde Form mitbringen, aber hier geht natürlich alles und zu jedem Anlass. 🙂 Hier durften auch noch ein paar Enamel Dots zur Deko mit drauf. Das habe ich dann in die Mitte der Karte geklebt.
Die Schmetterlinge habe ich dann auch noch mit aufgeklebt. Hier habe ich nur in der Mitte, also unter dem Körper Kleber aufgebracht, damit man die Flügel leicht nach oben falten kann – so entsteht nochmal ein bisschen der 3D-Effekt.
Und das ist nun also meine Frühlingsinterpretation fürs Erste 🙂
Schau unbedingt bei Instagram vorbei und mach bei unserer Challenge mit – es wartet ein toller Gewinn!
Bis zum nächsten Mal an dieser Stelle und eine tolle kreative Zeit! Sabrina / bastel_brina