Zusammen unbesiegbar

Hallöchen zusammen,

ich bin Sandra von FlickWerk Oase und als Gastdesignerin zeige ich Euch heute eine weitere Karte mit dem wunderschönen Set “Magical Friends” von My Favorite Things.

Aber erstmal meine Materialliste:

Meine Hintergrundstanze ist schon ganz lange in meinem Basteleckchen zu Hause, dass ich gar nicht mehr weiß, von welchem Hersteller diese ist. Doch ich bin mir sicher, dass ihr bei Stamping Fairies die für euch richtige Hintergrundstanze finden könnt. Ausgestanzt habe ich meinen Kartenaufleger auf Aquarellpapier. Den unteren Bereich habe ich mit Post It´s abgedeckt und somit ist die Karte fertig für die Koloration.

Ich habe für meinen Nachthimmel folgende Farben von Tim Holtz verwendet:

  • Distress Oxide Pad black soot
  • Distress Oxide Pad chipped sapphire
  • Distress Oxide Pad salty ocean
  • Distress Oxide Pad tumbled glase

Angefangen zu wischen habe ich von oben nach unten. Beim zweiten Farbton bin ich noch irgendwie auf die Idee gekommen einen Mond im Hintergrund einzufügen. Naja, die besten Ideen kommen immer beim Friemeln. Also aus Maskierpapier einen Kreis ausgestanzt und auf noch weißem Bereich aufgeklebt. Jetzt konnte der Nachthimmel vollendet werden. Mit weißer Acrylfarbe habe ich den Sternenhimmel gezaubert. So easy und so genial.

Als nächstes folgt der Mond. Ich habe dazu mit dem Farbton “Chipped Sapphire” von Distress Oxide Pad ganz leicht an einigen Stellen die Farbe aufgetupft. Für die dunkleren Bereiche habe ich denselben Farbton auf einer glatten Oberfläche mit Wasser vermischt. Anschließend habe ich mit Hilfe eines Pinsels die Mischung auf dem Mond getupft. Fertig ist ein zauberhafter Nachthimmel.

Koloriert habe ich die Motive aus dem Stempelset “Magical Friends” von My Favorite Things mit Polychromos. Danach habe ich diese mit den 3D Klebepunkten von Forever in Time auf den Kartenaufleger angebracht. Der Spruch ist aus dem gleichem Set, wie die süßen Drachen.

Wie findet ihr meine zweite Variante mit dem wunderschönen Set von My Favorite Things? Lasst mir gerne eine Kommentar dar. Ich freu mich.

Habt eine schöne Zeit. Bis nächsten Dienstag.

Eure Sandra alias FlickWerk Oase

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert