Bookworm Bears

Heute mal keine Karte, heute habe ich ein Lesezeichen für Dich im Gepäck. Liest Du gerne? Ich lese sehr gerne, leider fehlt oftmals einfach die Zeit dafür. Ich bin auch der Typ der mehrere Bücher anfängt, daher kann ich auch immer jede Menge Lesezeichen gebrauchen. Das werde ich also wohl für mich selbst nutzen, aber es passt auch super als Geschenk für einen Bücherwurm, am besten gleich mit einem Buch dabei. 🙂

Materialliste:

Und los geht’s!

Zuerst habe ich mir die Grundform gestanzt. Ich nutze hier eine Lesezeichenstanze, ich kann es mir aber auch super mit z.B. einer Slimline Stanze vorstellen. Diese habe ich 2mal gestanzt, einmal aus Designpapier und einmal aus weißen Cardstock. An dem weißen Teil habe ich dann den Wellenrand abgeschnitten damit daraus ein Aufleger wird.

Den weißen Aufleger habe ich mir dann geschnappt und darauf mit den Distress Oxides und dem Stencil in zwei gegenüberliegenden Ecken eine Mauer gewischt. Dann habe ich noch mit schimmernder Farbe in grün und schwarz ein paar Spritzer verteilt.

Welchen Text nehme ich?

Da habe ich ein bisschen überlegt, ob es nun etwas aus dem Stempelset wird oder doch lieber was anderes. Es wurde dann aber doch ein passender Text aus dem Set. Diesen habe ich in schwarz mit Memento vertikal mit auf den Aufleger gestempelt.

Das Motiv erwacht zum Leben

Zwei Bären aus dem Stempelset und das kleine Buch habe ich mir abgestempelt, coloriert und ausgeschnitten. Dann habe die Beiden so lange angelegt bis mir die Position gefallen hat. Schließlich habe ich dann alles zusammen geklebt. Hier habe ich absichtlich alles flach gehalten, da es ja zwischen Buchseiten kommt.

Ein klein bisschen Dimension habe ich noch mit ein paar farblich passenden Enamel Dots auf das Lesezeichen gebracht. Diese halten dem Buch aber besser stand als Papier.

Zu guter letzt habe ich noch ein Band oben an den Anhänger gebunden. Dies mag ich bei Lesezeichen sehr gerne, so hat man noch etwas was sich schnell finden und greifen lässt.

Wie gefällt Dir das Lesezeichen?

Ich wünsch Dir eine tolle und kreative Zeit! Bis zum nächsten Mal, Sabrina / bastel_brina

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert