Super Hero
Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder. Heute mit einer Karte für einen Superhelden 🙂 Da kennen wir doch sicherlich alle jemanden. Wer ist Dein persönlicher Superheld?
Was habe ich benutzt?
- MFT Stempelset “Super Friend”
- Embossingfolder mit Mauermotiv
- Distress Oxides Pads
- Cardstock in Neonfarben / schwarz / weiß
- Buchstabenstanzen
- weißes Embossingpulver / Embossing Stempelkissen
- Comicblasen Stanze aus meinem Bestand
- Schere, Kleber, Brushpinsel und Co.
Und schon geht’s los:
Zuerst habe ich mir aus weißen Cardstock einen Aufleger für die Karte geschnitten und diesen dann mit der Embossingfolder in eine Mauer verwandelt. Darauf habe ich dann einen Kreis abgedeckt und den überwiegenden Bereich schwarz mit Distress Oxide eingefärbt und ein paar weiße Sprenkler darauf verteilt. Den Kreis habe ich dann in gelb gefärbt – quasi wie ein Spotlight.
Anschließend habe ich mir einen Spruch aus dem Stempelset ausgesucht und ihn in weiß auf schwarzen Cardstock embosst. Allerdings habe ich diesen dann zerschnitten und die Worte “Super” und “Hero” mit Buchstabenstanzen in neongelb gestanzt und so dann den Text zusammen gefügt. So kommt das “Super Hero” direkt zur Geltung.
Aus meinem Bestand habe ich mir eine kleine Comicblase gestanzt, zweifarbig in neongelb und neonpink. Diese habe ich neben das Spotlight auf den Aufleger geklebt. Superhelden verbinde ich sofort mit Comics. Hast Du einen Lieblingssuperhelden aus den bekannten Reihen?
Das Feld von hinten geräumt…
Ich habe dieses Mal tatsächlich den gesamten Hintergrund vor dem Motiv fertig gemacht. Die Reihenfolge in der ich arbeite ändert sich regemäßig. 🙂
Nun durfte aber auch endlich das Motiv zum Leben erwachen. Ich war sehr unschlüssig welchen der Helden ich nun nutze – es ist dann nach reichlicher Überlegung der kleine Super Löwe geworden. Diesen habe ich mit Alkoholmarkern coloriert und das Outfit habe ich möglichst neonlastig , passend zu den Buchstaben, ausgewählt. Dann durfte das Motiv mit 3D Klebepads in das Spotlight treten.
Zu guter Letzt habe ich dann auf den Buchstaben und der Comicblase mit einem schwarzen glänzenden Gelstift Akzente gesetzt. Da die Neonfarben doch schon recht auffällig sind, habe ich auf weitere Deko, Glitzer und Co. verzichtet.
Wie gefällt Dir meine Heldenkarte?
Bis zum nächsten Mal Ihr Lieben! Habt einen tollen Tag und eine kreative Zeit, Sabrina / bastel_brina