Du bist der Beste!

Heute zeige ich Euch eine Trauerkarte.

…und schon weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll. Daher bleib ich heute kurz und knapp.

Meine Materialliste:

Trauerkarten zu gestalten finde ich nicht so einfach. Und in diesem Fall viel es mir persönlich besonders schwer.

Aus dem Card Stock von Craft Emotions “Glatt – weiß” habe ich mir zuerst meinen Kartenrohling gefertigt und auch meinen Kartenaufleger zurecht geschnitten. Den Kartenaufleger habe ich mit dem Farbtönen “black soot”, “hickory smoke” und “pumice stone” von Distress Oxide eingefärbt. Mit dem dunkelsten Farbton folgten noch ein paar Sprenkle. Kleine Unebenheiten werden dadurch fast unsichtbar, bzw. sehen wie gewollt aus. Meinen Kartenaufleger habe ich noch etwas verkleinert, damit ich diesen auf den Card Stock Bazzill glatter CS ” Blackberry Swirl ” – black aufbringen konnte. Damit habe ich den gewischten Hintergrund eingerahmt. Nun mit dem “Crop-A-Dile Corner Chomper tool” bei beiden Kartenauflegern die Ecken abrunden und dann die “3D Klebepunkte” von Forever in Time auf Beide auf der Rückseite anbringen. Das schafft einen schönen 3D Effekt.

Für die Blüten habe ich das Stempelset “Floral Focus” von My Favorite Things genutzt. Dieses Set ist im Sale. Ganze 50% reduziert. Letzte Woche konnte ich Euch bereits ein Frühlingskärtchen posten. So könnt ihr auch sehen wie vielseitig dieses Set sein kann. Die Blüten habe ich mit meinen Alkohlmarkern und anschließend mit meinen Polychromos koloriert. Die Grautöne wurden dadurch noch lebendiger. Danach wurde tiefenentspannt per Hand mit der Tim Holtz “Mini Snips Schere” das Motiv ausgeschnitten. Heißt Zeit für mich und davon brauche ich gerade richtig viel. Die Blüten können nun mit “3D Klebepunkte” von Forever in Time ebenfalls auf dem gewischten Hintergrund angebracht werden.

Aus dem “Craft Emotions Leinenkarton – Bordeaux” stanze ich nun mit Hilfe der “Henry´s ABCs”-Stanze von Lawn Fawn die Buchstaben “D” und “U” aus. Je drei Stück. Mit dem Tombow Mono Multi Liquid Kleber (grün) schichte ich die Buchstaben übereinander. Damit erhalten Sie Dimension, also auch einen leichten 3D Effekt. Der Spruch ist mit Hilfe eines Sets aus meinem Sammelsurium entstanden. Dafür habe ich mit dem “Ranger Embossing Ink Pad – Clear”, “Ranger Embossing Pulver – White Super Fine Detail” auf dem Card Stock Bazzill glatter CS ” Blackberry Swirl ” – black den Text embosst. Alles zusammen mit dem Tombow Mono Multi Liquid Kleber (grün) auf dem Hintergrund befestigt. Dazu kommen noch ein paar farblich passende Enamel Dots, ebenfalls aus meinen Sammelsurium. Nur noch auf den Kartenaufleger anbringen. Und da ist sie nun…meine ganz persönliche Trauerkarte für einen ganz wundervollen Menschen.

Habt eine schöne Zeit. Bis nächsten Dienstag.

Eure Sandra alias FlickWerkOase

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert