Halloween-Dex Teil 3 – The Dead of Night

Hallo Ihr Lieben und willkommen zu Teil 3 meiner Halloween-Dex-Serie!

Heute kommt der dritte Teil einer kleinen Memory-Dex-Serie zum Thema Halloween, die kommende Woche schon wieder zu Ende geht. Wer kein Memory-Dex mag, kann die Karten aber auch ganz einfach in quadratische Klappkarten umwandeln, indem Ihr die Kartenbasis austauscht. Was ich für mein Projekt verwendet habe, findet Ihr in der Materialliste. Und nicht vergessen: Sollte ein Produkt ausverkauft sein, klickt bitte auf die Produkterinnerung. Ihr werdet dann benachrichtigt, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. 

Die Kartenbasis stanzte ich heute mit einer Memory-Dex-Stanze aus meinem Bestand aus Distress Watercolor Cardstock aus. Außerdem stanzte ich mit einer Kreis-Stanzform einen Kreis aus Alcohol Ink Yupo als Maske für den Mond aus, denn die Monde der Tim Holtz Moon Mask waren allesamt zu groß für die Rundung auf meiner Karte. Diese Maske platzierte ich auf der Rundung meiner Karte und besprühte den Hintergrund mit Distress Mica Stains. Am Rand des Mondes kam außerdem ein winziger Spritzer Distress Spray Stain Black Soot zum Einsatz. Ich hob vorsichtig die Mond-Maske vom Papier und begann, das Ganze mit dem Ranger Heat-it-Tool zu trocknen. Dabei gab ich in Richtung des Mondes mit dem Distress Sprayer einige kleine Wasserspritzer ab, damit die Farbe in Richtung des Mondes verläuft. Nun konnte ich die Karte vollständig trocknen. 

Anschließend nahm ich die kleinste Schablone der Tim Holtz Moon Mask, positionierte sie auf dem Mond und tupfte mit Distress Ink Pumice Stone und einem Tiny Ink Blending Tool das Muster auf. Auch wenn diese Schablone ebenfalls zu groß war, konnte ich wenigstens einen Teil des Mondkrater-Musters auf meinen Mond auftragen.

Als nächstes stanzte ich mit der Stanzform Haunted House von Tim Holtz das Haus zwei Mal aus Distress Black Heavystock aus, einmal mit doppelseitigem Klebeband auf der Vorderseite, beim anderen Haus auf der Rückseite. Auf einem Stück Alcohol Ink Dura Lar verblendete ich mit Alcohol Ink Blending Solution und dem Alcohol Ink Air Blower Alcohol Neons in diversen Farben. Dies ließ ich trocknen, bevor ich es auf die Rückseite des vorderen Hauses klebte, damit es durch die Fenster scheint. 

Das hintere Haus positionierte ich auf meiner Basiskarte und zeichnete mir die Fenster ein, um sie auszuschneiden, sodass am Ende Licht durch die Fenster mit dem Dura-Lar scheinen kann. Nun klebte ich das hintere Haus passgenau auf die Basiskarte, sodass kein Fenster verdeckt war, und platzierte von vorne das vordere Haus an entsprechender Stelle. 

Ich stanzte noch einige Fledermäuse aus Distress Black Heavystock aus, und klebte sie nur am Körper auf die Karte, damit ich die Flügel hochbiegen konnte. Außerdem stanzte ich aus Kraftpapier ein Banner aus und bestempelte es mit einem Spruch des Stempelsets Framed Frights und Memento Tuxedo Black Ink. Dies klebte ich mit 3D Klebepunkten auf meiner Karte auf. Optisch fehlte mir noch etwas, daher klebte ich noch kleine Papierblümchen, gefärbt mit Distress Mica Stain in Empty Tomb und Decayed, am Rand des Hauses auf.

Und fertig war Teil 3 meiner Halloween-Dex Serie.

Liebe Grüße und bis nächste Woche,

Linda | linda.dim

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert