Krümel2812

Der will doch nur spielen!

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch eine weitere Karte mit einem Motiv aus dem Hanging with my Gnomies Stempelset von MFT.

Ich finde diesen kleinen Gnom hier ja total goldig – aber vom ersten Moment an dachte ich, er sieht so aus, als würde er vollkommen verschreckt vor etwas davonlaufen. Schreiend. Und dieser Eindruck hat mich nicht mehr losgelassen. Also habe ich in meinen anderen MFT Stempeln nach einem Motiv gesucht, vor dem er davonlaufen könnte. Nun ist es so, dass es dort nicht wirklich gefährliche Monster oder wilde Tiere gibt. Aber der Affe aus dem Sunshine and Friendship Stempelset erfüllt die Anforderungen zumindest annähernd, sobald man ihm seinen Schwimmring weggenommen hat. Und so ist diese Karte entstanden.

Im Hintergrund habe ich eine Szene mit Stempeln und Copics gestaltet. Der Affe brauchte eine Höhle, in der er wohnen kann. So kann man immerhin dem Gnom noch selbst die Schuld geben, dass er vom Affen verfolgt wird. Bestimmt hat er ihn in seiner Höhle aufgescheucht. Für die Höhle habe ich einfach frei Hand einen Hügel skizziert, diesen hellgrau coloriert und die Höhle mit dunklem Grau und Schwarz hineingemalt. 

Vor und neben der Höhle wachsen ein paar Palmen aus dem Penguins in Paradise Stempelset. Davor habe ich größere Pflanzen, ebenfalls aus dem Gnom-Stempelset, gepflanzt. Ein paar davon habe ich ausgeschnitten und aufgeklebt, so konnte ich sie auch ein wenig vor dem Affen platzieren. Diese Pflanzen und der Affe sind mit dünnem 3D Tape auf den Hintergrund geklebt.

Davor kam dann eine weitere Lage. Hier habe ich die Pflanzen aus dem Always Bring a Smile Stempelset mehrfach nebeneinander gestempelt und etwa in der Mitte eine Lücke gelassen, in die der Gnom passte. Die Pflanzen sind alle per Hand ausgeschnitten – ja, das hat hier dann doch gedauert -, darunter habe ich eine grüne Grasfläche gemalt. Auch diese Lage ist mit 3D Tape, diesmal dicker, aufgeklebt. 

Aus den Pflanzen der obersten Lage kommt der Gnom herausgelaufen. 

Einen passenden Text zu meiner Idee konnte ich bei bestem Willen nicht finden. Also habe ich ein „der will doch nur spielen!“ am PC gedruckt. Ja, da hatte ich den klassischen Satz aller Hundebesitzer im Kopf, wenn ihr Hund wild bellend auf Dich zugerannt kommt. 😉

Irgendwie kam mir der obere Teil der Karte im Vergleich zum unteren Teil zu nackig vor. Also habe ich hier noch ein paar Lianen herabhängen lassen. Dafür habe ich Stempel aus den Stempelsets Sunshine and Friendship sowie Splendid Swans verwendet, auch die wieder per Hand ausgeschnitten und mit dem dünneren 3D Tape aufgeklebt.

Habt alle einen aufregenden Tag! Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.