Krümel2812

HedgeHUGS

Hallo Ihr Lieben!

Weihnachten ist noch 1,5 Monate entfernt – und wenn ich jetzt schon nur Weihnachtskarten werkle, dann werde ich des Themas wohl bald überdrüssig. Mal abgesehen davon, dass ich natürlich auch noch so überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung bin. Offiziell haben wir ja noch Herbst, also habe ich beschlossen, Euch heute eine Herbstkarte zu zeigen.  Und das ist gleichzeitig auch meine monatliche „Benutze-einen-älteren-Stempel“-Karte.

Hier habe ich für den Hintergrund weißen Cardstock mit Distress Oxide Bundled Sage, Tumbled Glass und Salty Ocean gewischt und ein paar feine Wassertropfen darauf verteilt. 

Für die Birken habe ich die Birch Tree Stanzen von MFT benutzt, die Blätter sind aus weißem Cardstock gestanzt und mit Copics coloriert. 

Den weißen Cardstock habe ich dann schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Für das „Hugs“ habe ich zuerst den Diagonal Stripes Background mit klarem Embossingpulver auf weißen Cardstock embosst und daraus mit den Impact Alphabet Stanzen die Buchstaben ausgestanzt. Die habe ich dann mit Distress Ink Crackling Campfire eingefärbt. Dabei habe ich unten viel, oben nur wenig Farbe aufgetragen. Ich finde es genial, wie dieser Farbton selbst von rot zu orange wechselt.Die Buchstaben habe ich mit 3D Tape auf die Karte geklebt.

Davor kamen zwei Lagen orangefarbenen Cardstocks, bei denen ich die Kanten mit den Grassy Hills Stanzen gestanzt habe. Außerdem habe ich die Cardstockstücke mit Distress Oxide Gathered Twigs ein wenig eingefärbt und zusätzlich Distress Ink Ground Espresso, vermischt mit ein wenig Wasser, mit einem Pinsel aufgespritzt. Auch diese beiden Lagen sind dann mit 3D Tape auf die Karte geklebt.

Die Worte Sending Hedge sind mit weißem Embossingpulver auf braunen Cardstock embosst und über die Birkenstämme geklebt.  Das gestanzte Wort Hugs ergänzt den Text.

Und hier ist das Motiv.  Ich habe hier die süßen Happy Hedgehogs benutzt. Aus diesem Set ist übrigens auch der Text. Ich habe die Motive mit Copics coloriert, ausgeschnitten und ebenfalls mit 3D Tape auf die Karte geklebt.

Der Baumstamm alleine war mir ein wenig zu fad. Deswegen habe ich noch buntes Laub aus dem Stempelset Fall Friends, ebenfalls mit 3D Tape, davor geklebt.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Herbsttag! Eure Kathrin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.