Alles Gute

Dieser Beitrag fällt mir so gar nicht leicht. Im Gegenteil. Ich brauchte eine Abschiedskarte für unsere sehr geschätzten Nachbarn, die ich so gar nicht missen möchte. Sie haben uns so viel gegeben. Und jetzt sitze ich hier am PC, während unsere Nachbarn die letzten Sachen packen.

Doch jetzt zur Karte. Als erstes findet Ihr hier meine verwendeten Materialien:

Unsere Nachbarn wollen nie etwas zurück haben. Das grenzte unser Abschiedsgeschenk ordentlich ein. Daher musste die Karte ALLES sagen. Ich brauchte somit Platz für die letzten individuellen Wünsche von vier Personen. Daher habe ich mich für das Format 15 x 15 cm entschieden. Es war dann auch nicht nur eine Klappkarte, sondern zwei die ich ineinander gesteckt habe.

Mein Kartenaufleger habe ich auf 13 x 13 cm zugeschnitten und mit den Distress Oxide gewischt. Dazu habe ich die Farbtöne “Fossilized Amber”, “Scattered Straw” und “Squeezed Lemonade” verwendet. Ein paar goldige Farbspritzer kamen auch noch dazu. Das hat noch nicht so ganz gewirkt. Schließlich sollte die Karte etwas ganz besonders werden. Denn, ja, mehr hätten die Beiden von uns nicht angenommen.

Also bei den Stencils nachgeschaut und mit dem Tim Holtz Stencil “Thorned” fündig geworden. Sie ist ein Top-Gärtnerin. Ihr Garten sieht so wunderbar aus. Da passt der Stencil mit den Rosen perfekt. Diesen habe ich mit dem Nuvo Mousse “Mother of Pearl” auf den Hintergrund aufgetragen. Der Schimmer verleiht der Karte den gewissen Glanz.

Da zu Rosen auch Schmetterlinge sehr gut passen, habe ich von My Favorite Things das Set “Winged Wonders” genutzt. Die Schmetterlinge habe ich auf Transparentpapier mit dem Ranger Embossing Pulver in “Super Fine Gold” embosst. Anschließend ausgeschnitten und mit Tombow Mono Multi Liquid Kleber (grün) nur punktuell auf den Kartenaufleger geklebt. Gerade so viel, dass die Fügel noch ein wenig nach oben geformt werden können. So, als würde der Schmetterling jeden Augenblick losfliegen.

Für den Rahmen habe ich mir eine Stanze aus meiner Sammlung ausgesucht. Bei Stamping Fairies findet ihr eine super große Auswahl an Stanzen. Die habe ich Euch oben in der Materialliste verlinkt.

Zum Schluss nur noch der passende Spruch. Auch hier habe ich nicht immer das richtige zur Hand. Da darf es auch mal ein selbstgeschriebener Text am PC sein. Ausgedruckt und per Hand ausgeschnitten. Dann nur noch am Rand des Textes ein wenig mit einem der Gelbtöne von Distress Oxide Pad gewischt und mit den “3D Klebepunkten” von Forever in Time auf der Karte befestigt.

Lasst mir gerne eine Kommentar dar. Ich freu mich.

Habt eine schöne Zeit. Bis nächsten Dienstag.

Eure Sandra alias FlickWerk Oase

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert