Halloween-Dex Teil 2 – Party Ghosts
Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich Teil 2 meiner kleinen Memory-Dex-Serie zum Thema Halloween, die während der kommenden Wochen jeweils um weitere Karten ergänzt wird. Wer kein Memory-Dex mag, kann die Karten aber auch ganz einfach in quadratische Klappkarten umwandeln, indem Ihr die Kartenbasis austauscht. Was ich für mein Projekt verwendet habe, findet Ihr in der Materialliste. Und nicht vergessen: Sollte ein Produkt ausverkauft sein, klickt bitte auf die Produkterinnerung. Ihr werdet dann benachrichtigt, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
- Alternativprodukt: Memory-Dex Stanzform Galactic Edges von AALL & Create oder Memory-Dex Kartenrohlinge von Dutch Doobadoo
- Stanzformen von Tim Holtz: Halloween Night und Bunny Games
- Stempelsets von Tim Holtz: Spooky Spirits, Framed Frights und (Alternativprodukt) Mr. Bones
- Ranger Alcohol Pearl und Snowcap Mixative
- Ranger Alcohol Ink Blending Solution
- Distress Black Heavystock
- Tim Holtz Glass Media Mat
- Versamark Stempelkissen
- Ranger Embossing Powder silber
- Ranger Heat-it Tool
- Tim Holtz Mini Recoil Snips
- Distress Mica Stain, diverse Farben
- Wassertankpinsel
- Tim Holtz idea-ology Layers & Paper Dolls Halloween
- Kreis-Stanzform
- Distress Archival Ink Wild Honey
- Distress Tiny Ink Blending Tool
- Stempelkissen, weiß
- Schnur oder Faden nach Wahl
- doppelseitiges Klebeband und 3D Klebepunkte
- Distress Collage Medium
- farbiger Cardstock nach Wahl
Für mein heutiges Projekt stellte ich zunächst auf Distress Black Heavystock diverse Hintergründe her, indem ich Alcohol Pearl und Snowcap Mixative sowie Alcohol Ink Blending Solution von Ranger auf meine Tim Holtz Glass Media Mat goss und das Papier hineindrückte bzw. hindurchzog. Die einzelnen Seiten legte ich zum Trocknen beiseite. Im Anschluss bestempelte ich sie mit dem Tim Holtz Stempelset Spooky Spirits und Versamark Ink, bestreute sie mit Embossing Powder und embosste sie mit dem Ranger Heat-it Tool. Die einzelnen Gespenster schnitt ich mit den Tim Holtz Recoil Snips per Hand aus.

Die Basis-Karte stanzte ich mit einer Memory-Dex Stanzform aus meinem Bestand aus Distress Black Heavystock aus. Vom Stempelset Framed Frights von Tim Holtz stempelte ich als Hintergrund die Szene mit dem Haus (ohne den Rahmen) mit weißer Stempelfarbe (Alternative: mit Versamark stempeln und weiß embossen) darauf und erweiterte die Szene mit einem Zweig-Stempel (Alternativprodukt z.B. der Zweig des Tim Holtz Stempelsets Mr. Bones). Den Himmel färbte ich mit Distress Mica Stain in Hocus Pocus und Juniper Berry ein, indem ich es vorsichtig mit dem Pinsel auftrug, für die Sterne tropfte ich Mica Stain in Decayed auf.
Für den Mond verwendete ich den großen Mond aus dem idea-ology Set Layers & Paperdolls Halloween und stanzte mit einer Kreis-Stanze aus meinem Bestand einen kleineren Mond aus. Da er mir etwas zu grau war, färbte ich ihn mit Distress Archival Ink Wild Honey und einem Distress Tiny Ink Blending Tool ein und befestigte einen schwarzen Faden als Luftballonschnur daran.

Das Banner stanzte ich mit der Tim Holtz Stanzform Bunny Games aus, kürzte es und bestempelte die einzelnen Wimpel mit einem Spruch des Stempelsets Spooky Spirits. Für den Kürbis verwendete ich die Stanzform Halloween Night von Tim Holtz, schnitt ihn per Hand zurecht, malte das Kürbisgesicht in schwarz auf und befestigte ihn in der Hand des Gespenstes. Sowohl den Mond als auch die Gespenster befestigte ich mit 3D Klebepunkten.


Ich hoffe, Ihr seid vom Memory-Dex-Konzept genauso begeistert wie ich und wüsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln.
Liebe Grüße,
Linda | linda.dim
Monochrome Mäuse ATC
Oddball Gardener
Das könnte dich auch interessieren
You are Mice
25. Januar 2024
HedgeHUGS
3. November 2020