Elvis lebt!

Hallo Du, und mal wieder herzlich Willkommen! Es ranken sich ja doch viele Gerüchte darum das Elvis noch lebt….irgendwo in einer WG mit anderen zu früh von uns gegangenen Künstlern. Falls das so wäre, wäre er nun aber auch schon 87 Jahre alt. So oder so kennt Elvis glaube ich wirklich jeder, selbst wenn das nicht unbedingt die Musik ist die man so hört – er ist einfach bekannt und zählt zu den Klassikern. Hörst Du ihn gerne und wenn ja, was ist Dein Lieblingslied von ihm? Umso cooler fand ich es das Stamping Bella einen Elvis als Oddball heraus gebracht hat. Und diesen verarbeiten wir heute auch zu einer Karte.

Und es geht auch schon los!

Zuerst kümmere ich mich um den Hintergrund. Hierzu habe ich aus restlichen weißen Cardstock einen Kartenaufleger gestanzt. Ich habe mich diesmal für einen gedotteten Rand entschieden – also lauter kleine Punkte. Stöber doch mal durch die ganzen Stanzen im Shop, da sind einige Tolle dabei die sich auch super als Kartenaufleger machen. Aus meinem Bestand habe ich mir einen passenden Stencil gesucht, dieser erzeugt quasi ein Notenblatt. Und wo passt das Thema Musik besser als zu Elvis?

Nuvo Mousse

Es kam mal wieder meine geliebte Nuvo Mousse zum Einsatz. Ich mag den Effekt einfach super gerne, und habe auch einige Farben angesammelt. Hier nutze ich die Nuvo Mousse in Aquamarine. An dieser Stelle möchte ich euch nochmal den Tipp verraten, damit die Mousse bei längerer Nutzung nicht eintrocknet:

  1. Nach der Nutzung ein paar mal mit einem Spatel / Zahnstocher / was auch immer…in die Mousse stechen
  2. dann etwa einen halben Teelöffel destilliertes Wasser hinein geben (das findet ihr in der Drogerie, meist bei den Waschmittelsachen)
  3. anschließen stramm Frischhaltefolie über die Öffnung ziehen und dann den Deckel drauf drehen

Die Mousse habe ich dann mit einem Schwämmchen über den Stencil getupft. Je nach Stencil entscheidet sich ob ich tupfe oder reibe….wenn der Stencil sehr filigrane Teile hat, so wie meiner hier, dann kann es beim reiben passieren das man diese Teile mit reibt. Daher wurde hier nur vorsichtig getupft. Du kannst hier auch gut entscheiden wie dick die Mousse letzendlich werden soll. Je öfter du Mousse auf das Schwämmchen nimmst und darüber gehst, desto dicker wird die Schicht. Denk aber daran, dass es dann auch immer länger zum Trocknen braucht. Du kannst das Ganze auch mit einem Heißluftföhn beschleunigen. Ich habe es hier lufttrocknen lassen und in der Zwischenzeit etwas Anderes gemacht.

Das Motiv erwacht zum Leben

Jetzt habe ich also Elvis mit Memento Tuxedo Black und mit meiner Stempelhilfe auf Markerpapier abgestempelt und wie gewohnt mit Alkoholmarkern und Buntstiften coloriert. Wie immer kamen auch noch ein paar Highlights mit weißen Gelstift dazu. Und wer mich kennt, weiß das ich nicht gerne ausschneide, deswegen durfte das auch dieses Mal wieder mein Plotter übernehmen. 🙂

“Grease” und Glamour

Wenn ich mir den Elvis so anschaue, muss ich auch an sehr glänzende Haare denken. Wer hat alles Grease den Film gesehen? 🙂 Da spielt Elvis nicht mit….aber genauso habe ich mir auch die Frisur von Elvis vorgestellt und deswegen durfte auf die Haare Ranger Glossy Accents um diese richtig schön “gelig” darzustellen. Um auf seinen Anzug noch ein bisschen Glamour zu bekommen, habe ich Folie genutzt. Ich habe mich für pinke Folie entschieden und zwar die Go Press Heat Activated Foil – Iridescent Flakes Pink. Dann brauchst Du einen Kleber der nicht komplett durch trocknet. Damit kannst Du dann an gewünschter Stelle auftragen, ihn trocknen lassen bis er nicht mehr flüssig aber trotzdem noch klebrig ist und dann einfach die Folie drauf drücken, ein bisschen mit den Fingern fest reiben und abziehen. Voila – und der Anzug hat ein paar Highlights. 🙂

Hier siehst Du wie die Folie dann Akzente setzt:

Und hier kannst Du schön das “Grease” in den Haaren erkennen 🙂 :

Noch nicht ganz zufrieden

Ich habe dann schonmal alles lose zusammen gelegt aber irgendwie fehlte mir noch was. Schließlich bin ich auf die Idee gekommen noch ein paar Noten extra dazu zu nehmen. Diese habe ich aus Glitzerpapier mit meinem Plotter schneiden lassen. Es gibt aber HIER im Shop auch Stanzen dazu, mit diesen hätte das auch super ausgesehen. Außerdem habe ich noch einen Spruch aus dem Oddball Set ausgesucht und auf einen Streifen weißen Cardstock mit Versafine Onyx Black gestempelt.

Ready für den Zusammenbau

Dann also nochmal alles zusammen legen, so lange bis es mir gefallen hat. Dann habe ich den Kartenaufleger mit Tombow Kleber auf meinen Kartenrohling geklebt. Elvis habe ich mit 3D Klebeband etwas hervorgehoben, ebenso den Spruch. Die Noten habe ich wiederum flach aufgeklebt. Und damit war meine Karte fertig und ich zufrieden. Wie gefällt sie Dir?

Ich, und auch die anderen Designteam-Mitglieder, würden uns sehr freuen von Dir zu hören. Melde Dich doch gerne mit Lob, Kritik, Wünschen und/ oder Vorschlägen. Folgende Möglichkeiten gibt es:

Ich wünsche Dir einen tollen Tag mit hoffentlich viel Kreativität. Bis nächste Woche, Sabrina / bastel_brina

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert